Im Oktober in den Urlaub fliegen?

Guten Tag,
ich möchte dieses Jahr endlich mal wieder in den Urlaub fliegen. (erste mal seit Mai 2009)
Leider können wir erst im Oktober. Nun meine Frage, können Sie zu der Zeit Fuerteventura, Djerba, oder ähnliches empfehlen?
Haben Sie eine Idee wo man zu der Zeit gut hinfliegen kann? Kenne bisher leider nur Ägypten (was sehr schön ist, wir aber in der momentanen Lage dort nicht hin möchten!) und Gran Canaria.
Man sollte schon am Strand liegen und ins Wasser gehen können. Zu der Zeit sind auch Herbstferien. ISt es dann sehr voll?
Danke schon mal für Ihre Bemühung.
Liebe Grüße, Nadine

hallo nadine,
um die jahreszeit bieten sich die kanaren immer an.
wie das wetter sein wird kann ich nicht vorraus sagen !!!
im normalfall ist es immer noch sehr warm und das wasser ist vom sommer aufgeheizt.
am besten eignet sich teneriffa von der vielfalt.
es gibt im ort el medano einen tollen strand.
außerdem ist es nicht weit von allen interessanten punkten auf der insel.
el medano liegt in unmittelbarer nähe des süd flughafen raina sofia.
fragen sie im internet nach der autovermietung bernadino ( Ralf Pohland) dieser vermietet auch sehr preiswert apartm. mit einem schönen gruss von mir.
flüge buchen am günstigsten über condor.com.
ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche eine tolle zeit.
mir lieben grüssen
H.D. te Poele Dr.h.c.

Hallo,
ich bin was Europa angeht nicht gerade die Expertin. Ich fliege aber Anfang Oktober nach Griechenland. Soll schön sein und nicht mehr so heiß.

Gruß Monika

Hallo,

ich kenne die Kanaren, auch besonders Fuerteventura, aus vielen Urlauben und kann eine Reise gerade im Herbst, also Oktober und November, sehr empfehlen!

Die Temperaturen sind angenehm warm, wir hatten im November auf Fuerte sogar schon mal eine Woche lang bis zu 30° im Schatten, Oktober ähnlich, auch die Wassertemperaruen mit bis zu 22° laden noch durchaus zum baden ein.

Sehr empfehlen kann ich den Süden der Insel, Jandia Playa / Morro Jable, dort ist es am weitläufigsten und die Hotel- und Appartementanlagen sind weit verteilt und trotzdem strandnah, so dass es selbst in Ferienzeiten niemals überfüllt wirkt, die Strände sind endlos, kilometerlang und haben sehr feinen, weichen, weißen Sand, einfach traumhaft!

Fazit > Fuerteventura im Herbst kann ich guten Wissens empfehlen!

Grüße Kieki

Hi Nadine, Oktober ist ideal für Urlaub auf den Kanaren. Solltest wenn es geht Dich auch nach den Ferien in Deutschland richten. Es hat sehr viele Deutsche mit Ihren Kindern auf den Kanaren. Wasser ist ca 19-20 Grad. Kann auch wärmer sein, doch nicht kälter weil es das ganze Jahr warm ist.Billigster Monat ist April nach Ostern oder Mai.
wünsche schönen Urlaub
lokroed

Hi
Fuerteventura und Gran Canaria sind während den Herbstferien immer sehr gut gebucht. Je nachdem wie sich die Lage in Ägypten entwickelt, werden ev. viele Strand- und Sonnenhungerige zusätzlich diese Inseln bevorzugen. Auf unserer Kanaren-Insel La Palma sind wir vom Massentourismus verschont. Allerdings wird trotz einigen schönen Stränden mit schwarzem Sand unsere Insel eher von Wander- und Bikefans besucht. Jubel, Trubel findet man bei uns nicht, eher Ruhe und Erholung. Dafür ist La Isla Bonita, wie man La Palma auch nennt kein Sandhügel, sondern vegetativ sehr abwechslungsreich und wunderschön. Muss es denn unbedingt bruzzeln am Strand sein?
Mit lieben Grüssen
Dodo

hallo… auf den kanaren ist es im oktober noch hoch sommerlich… strand, baden alles kein problem… auf allen inseln, also auch gran canaria und auch teneriffa gibt es richtige tourismus centren, die gut voll sind, aber nur paar kilometer weiter gibts IMMER orte mit wenig bis sehr wenig tourismus, also ruhige ecken zum geruhsamen erholen, auch in der hochsaison… wird in den reisebüros dann beschrieben als „gar nichts los“ oder „nur was für pensionisten“… daran würde ich mich halten (bin selbst mitte 40)… da gibts alles, was es sonst auch gibt… kleine, gemütliche strandcafes, nachtsbars, strand, shopping, restaurants, nette hotels oder appartments… nur ohne überfüllung, ohne laute besoffene Touristenparties, ohne dafür einheimische und normales leben. ich mag das!! hab das alles auf teneriffa erlebt in Las Galletas, Arona… nicht weit von Flughafen und als langweiliges, Pesionistenpararadies verschrien, ich fands toll, keine hektik, entspannte einheimische, viele junge leute…

viel ruhiger und mit viel natur ist Gomera, da ist aber die anreise noch ein bischen aufwendiger, von teneriffa noch mit der fähre ca 1 1/2 stunden… mein absoluter lieblingsplatz!!

noch noch ruhiger: El hierro

och selbst werde om dezember hinfahren, da ist es dort immer noch warm genug zum baden und in der sonne liegen…

liebe grüße, andrea

zu Jerba kann ich leider nichts sagen, ist allerdings eine Tuori Hochburg, wer’s mag. Sehr Überlaufen, das Wetter im Oktober dürfte noch bei ca.25°C liegen.

Hallo Nadine,
Oktober ist eine der besten Reisezeiten für Fuerteventura. Dank der weitläufigen Strände wird es dort auch nie voll.
Nähere Infos unter
www.fuerteventura-infos.de
Gruß
Franjo