Im Outlook landet alles im Archivordner

Problem No. 1:
im Outlook landet alles im Archivordner anstatt im Persönlichen Ordner.
Besonders mühsam ist, dass beim Aufrufen des Adressbuches während des Schreibens einer Mail zuerst der Archivordner geöffnet wird, dort sind aber die Adressen nicht abgelegt, sondern nur im Persönlichen Ordner.
Ich habe wahrscheinlich irgendwann mal einen falschen Knopf gedrückt und wäre froh, wenn man mir jemand sagen könnte, wie ich das beheben kann.

Problem No. 2:
ich habe zwei E-Mail-Adressen, auf einer kann ich nur noch E-Mails empfangen, aber keine mehr verschicken, es kommt dann die Meldung „Unzustellbar,Authentifizierte Verbindung nicht moeglich“.

Da ich kein Experte bin, ist mir mit einer leichtverständlichen Erklärung gedient!

Herzlichen Dank
Otti

Hallo Otti

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann das zu Problem 1

Extras
Optionen
E-Mail Setup
Senden und empfangen
Bearbeiten

Dann de Ordner Posteingang für jedes E-Mail Konto einstellen

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann das zu Problem 1

Extras
Kontoeinstellungen

  • e-mail Konto auswählen-
    Ändern
    Und nun den Hacken entfernen

Grüße
Inkompetend

Hi Otti,
ich kann Dir mit Problem 1 leider nicht weiterhelfen, da ich es nicht nachvollziehen kann. Dazu müsste ich alle Deine Einstellungen in Outlook durchsehen.
Problem 2 deutet auf eine Fehleinstellung mit dem Mailprovider hin. Möglicherweise muss man sich beim Posteingangsserver anmelden, bevor die Post abgeschickt werden kann. Insbesondere Web.de-Acounts sind hier etwas zickig. Zur Einstellung der Konten konsultiere bitte das Handbuch bzw. die Outlook-Hilfe.
Gruß
Martin

Hallo Otti,
zu No 1:
Schau doch mal unter
DATEI - Dateiverwaltung nach.
Dort müssten zwei Dateien angegeben sein.
Outlook.pst (Dein Postfach) und
Archiv.pst (Dein Archiv)
Wenn die Archivdatei als Standard definiert ist, liegt es vielleicht daran. Standard sollte dein Postfach sein.
Ansonsten schau mal unter den Archivierungsoptionen. Diese findest Du
EXTRAS-OPTIONEN-Weitere

zu No:
Schau unter EXTRAS-KONTOEINSTELLUNGEN.
Vielleicht kannst Du dort einen Testabruf machen bzw. kontrollieren die dort angegebenen Daten.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.
LG aus Bremen
Anke

Hallo Anke
Problem 1 ist nun gelöst, herzlichen Dank!
LG aus Schaffhausen

Hallo Otti,

Problem No. 1:

hast Du schon mal die „Regeln“ für die Nachrichten überprüft???

Problem No. 2:

schau doch mal bei den „Konten“ nach ob bei Deiner 2. E-Mailadresse bei „SMPT“ ein Eintrag vorhanden ist.
Gruß
thunderbolt

hallo thunderbolt
vielen dank, jetzt läuft es wieder!
gross otti

Hallo Otti,

verrätst du mir, welche Outlook-Version du benutzt?

Problem No. 1:
im Outlook landet alles im Archivordner anstatt im
Persönlichen Ordner.

Ich bin nicht sicher, ob die Angaben genau so heißen, aber probier mal: Extras --> Email-Konten --> vorhandene Anzeigen oder Bearbeiten --> links unten ist dann (vielleicht) ein kleines Dropdownfenster mit der Überschrift „Neue Nachrichten übermitteln an“. Ich vermute, dass dort dein Archivordner eingestellt ist, du musst das dann nur auf den Persönlichen Ordner ändern.

Besonders mühsam ist, dass beim Aufrufen des Adressbuches
während des Schreibens einer Mail zuerst der Archivordner
geöffnet wird, dort sind aber die Adressen nicht abgelegt,
sondern nur im Persönlichen Ordner.

Wenn du das Adressbuch öffnest, guck mal unter Extras --> Optionen. Dort kannst du einstellen, in welcher Reihenfolge Adressen überprüft werden.

Problem No. 2:
ich habe zwei E-Mail-Adressen, auf einer kann ich nur noch
E-Mails empfangen, aber keine mehr verschicken, es kommt dann
die Meldung „Unzustellbar,Authentifizierte Verbindung nicht
moeglich“.

Da musst du mal ebenfalls in den Konteneinstellungen prüfen, ob die Einstellungen richtig sind. Welche Einstellungen richtig sind, kannst du bei deinem Provider (wo die Emails gehostet werden) erfahren.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Otti,

bin derzeit nicht an meinem Arbeitsplatz (wegen einer OP voraussichtlich erst wieder in vier Wochen) und kann deshalb Outlook nicht testen. Sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein, bitte nochmal melden.

mfg
Peter

Problem No. 1:
im Outlook landet alles im Archivordner anstatt im
Persönlichen Ordner.
Besonders mühsam ist, dass beim Aufrufen des Adressbuches
während des Schreibens einer Mail zuerst der Archivordner
geöffnet wird, dort sind aber die Adressen nicht abgelegt,
sondern nur im Persönlichen Ordner.
Ich habe wahrscheinlich irgendwann mal einen falschen Knopf
gedrückt und wäre froh, wenn man mir jemand sagen könnte, wie
ich das beheben kann.

Problem No. 2:
ich habe zwei E-Mail-Adressen, auf einer kann ich nur noch
E-Mails empfangen, aber keine mehr verschicken, es kommt dann
die Meldung „Unzustellbar,Authentifizierte Verbindung nicht
moeglich“.

hallo Sabine
Vielen Dank! Inzwischen läuft wieder alles bestens.
Viele Grüsse
Otti

hallo Peter
Vielen Dank, inzwischen läuft wieder alles bestens.
Alles gute für die Opeeration und freundliche Grüsse
Otti

Problem No. 1:
im Outlook landet alles im Archivordner anstatt im
Persönlichen Ordner.
Besonders mühsam ist, dass beim Aufrufen des Adressbuches
während des Schreibens einer Mail zuerst der Archivordner
geöffnet wird, dort sind aber die Adressen nicht abgelegt,
sondern nur im Persönlichen Ordner.
Ich habe wahrscheinlich irgendwann mal einen falschen Knopf
gedrückt und wäre froh, wenn man mir jemand sagen könnte, wie
ich das beheben kann.

zu 1)
du hast entweder eine Forward-Rule angelegt (eine Regel, die eingehende emails in einen Ordner schieben soll), das kannst du nachsehen unter

  • Werkzeuge - Regel und Alarme

oder dein Auto-Archivieren ist auf ganz kurze Zeit eingestellt, das findest Du unter Properties (deutsch glaube ich Eigenschaften) fuer den Eingangs ordner

Hoffe das hilft.
Bitte sag Bescheid.
Gruss
Roland

Problem No. 2:
ich habe zwei E-Mail-Adressen, auf einer kann ich nur noch
E-Mails empfangen, aber keine mehr verschicken, es kommt dann
die Meldung „Unzustellbar,Authentifizierte Verbindung nicht
moeglich“.

Da ich kein Experte bin, ist mir mit einer
leichtverständlichen Erklärung gedient!

Herzlichen Dank
Otti

Sorry habe gerade Punkt 2 vergessen:
das ist schwieriger: vermutlich stimmt eine der Einstellungen fuer den email account nicht. Hast du beide adressen bei dem gleichen Service Provider (ISP)? wenn ja vergleich die Einstellungen der beiden Accounts. Wenn nicht, dann muesstest du die Einstellungen dafuer bei deinem ISP anfragen.
Die einstellungen findest du unter:

Werkzeuge - email accounts -
Einstellungen ansehen oder aendern

  • aendern

Gruss
R

Hallo

Ich würde gerne ein paar Grafiken schicken, damit sie systematisch die Probleme beheben können.

Habe aber vorher noch Fragen:

Bei Probl. Nr. 1
Was landet alles im Archivordner, einkommende Emails automatisch oder ausgehende Mails oder …

Alles andere erkläre ich mit den Grafiken.

Bitte normale Emailadresse senden, da ich hier keine Grafiken schicken kann.

Danke
MFG