Im Rasen sind eigenartige Gräser

in unserem Rasen haben sich über die letzten ca. 2 Jahre Gräser ausgebreitet, die den Rasen mehr u. mehr verdrängen. Es sind sehr robuste Grasbüschel, die immer dicker werden und im September entwickeln sie ganz dünne bräunliche Stengel nach allen Seiten, die den Samen tragen. Ich vermute es wurde durch eine Rasennachsaat mit Dünger eingebracht oder durch Hasenhinterlassenschaften? Kann mir jd. weiterhelfen? Wenn ich den Rasen dünge, dann kommt es doch auch diesen Gräsern zugute u. sie vermehren sich noch schneller?

Hallo,
Auf fremde ungewollte Pflanzen wirkt Rasendünger wie Unkrautvernichter. Entweder ausprobieren oder Pflanzen mechanisch entfernen. Gruß Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Gräser säen sich halt aus und wandern von der nächsten Wiese o.ä. in deinen Rasen ein. Da kann man nichts machen außer rausreißen.
Der Dünger kommt unterschiedslos allen Gräsern zugute. Wildgräser sind aber meistens empfindlicher gegen Schnitt als die speziell gezüchteten Rasensorten, häufigeres Mähen könnte auch helfen.

Gruß, Jens

Hallo Stephan,

kannst du mir erklären, wie der Dünger zwischen gewollten und ungewollten Gräsern unterscheidet?

Interessiert,

Jens