Hallo liebe Experten!
Ich bin mit Freunden auf einem Ausflug gewesen und dabei ist mir im Rucksack eine Saftdose ausgelaufen und hat den gesamten Rucksack von innen verschmutzt, so daß nun alles darin klebt. der Rucksack ist aus Baumwolle und Polyester. Wie kann ich meinen Rucksack jetzt am Besten waschen und säubern? Danke für ihre Hilfe.
Tja mein Tip wäre „ab in die Badewanne und mit Haarshamppoo einweichen“ und auswaschen. unter Umständen dann imprägnieren- um auf die sichere Seite zu gehen würde ich bei GLobetrotter mal anrufen oder besser vorbeigehen. Das sind für soclche Fälle Profis und die können helfen
VIel Erfolg
Hallo LudwigEVA,
ich würde schauen, ob sich die Hülle abbauen lässt, also das Gestänge entfernen und diese dann ganz normal waschen.
Falls es nicht geht mit warmem Seifenwasser ausspülen und evtl. mit einem Schwamm nacharbeiten.
Im Anschluß gibt es Imprägnier und Pflegemittel, die eine neue „Schutzschicht“ auftragen. Einfach im Fachhandel fragen.
Schönen Gruß
Nils
Gruß
Nils
Ich würde das in der Badewanne einweichen und per Hand waschen.
Hallo,
so ein Missgeschick! Ich versuche immer sorgfältig alles in Plastiktüten einzupacken damit der Schaden begrenzt bleibt - ist mir aber auch schon passiert.
Ich habe das Waschprogramm für Wolle genommen, das eine Handwäsche nachstellt (schaukeln, nicht schleudern). Geht natürlich nur wenn Du den Textilteil des Rucksacks aus dem Metallgestell herauslösen kannst.
Viel Erfolg.
Gerhard
Hallo Ludwig EVA
am besten drehen sie den Rucksack auf links und waschen ihn dann mit handwarmen Wasser und einer milden Seife (z.B Neutralseife) aus. wichtig ist das der Rucksack danach wieder vollkommen abtrocknet, sonst gibt es Stockfelcken oder Schimmel
Servus,
Spezialtipp habe ich keinen. Aber bei allem wo es nichts spezielles gibt ist immer Spüli das beste. Das löst fett auf, spaltet Eiweiße, geht in die Ritzen und lässt sich gut wieder auswaschen. Und die Rückstände sind nicht so giftig wie bei Putzmittel. Außerdem ist Spüli schonend zu den Materialien und den Geruch kann man sich auch noch aussuchen.
Viele Grüße Roland
in der waschmaschine bei 30 grad