Hallo
Wurde breitgeschlagen mich hier doch nochmal zu melden.
Vor ca. zwei Tagen hatte ich Probleme einzuschlafen, bin dann aber irgendwann aufgewacht und stellte fest, dass ich nicht atmete und auch dann Probleme hatte, überhaupt Luft zu bekommen.
Als ich mich dann beruhigt hatte und wieder normal Luft bekam, habe ich bis heute Morgen um 1 durchgemacht, eher unfreiwillig, konnte nicht mehr Schlafen.
Ich habe schonmal Probleme beim atmen gehabt, da habe ich es aber darauf geschoben, dass ich vom Ertrinken geträumt hatte.
Das war diesmal nicht der Fall. Ist auch schon mehr als ein Jahr her.
Sonst hatte ich noch nie Probleme mit dem Atmen im Schlaf.
Sollte ich mir Sorgen machen oder können so kleine Aussetzer mal passieren? (Bin ja aufgewacht)
lg
Kate
…soll ja zuweilen ein bissel ungesund sein
Hallo Kate
Sollte ich mir Sorgen machen oder können so kleine Aussetzer
mal passieren? (Bin ja aufgewacht)
Ich plädiere (bei aller grundsätzlichen Vosicht dem gefährdeten Leben gegenüber *g*) hier für Letzteres.
Mir scheint, dass diese Atemaussetzer-Phobie zur Zeit etwas geschürt und hochgespielt wird. Diese Mode mit den Schlaflabors ist imho ungefähr so dem Zeitgeist geschuldet wie die Diagnose ADHS oder das Einnehmen einer bestimmten Bach-Blüte bei größerem Stress.
Klar, ich war auch schon ein bißchen nervös, als ich im Urlaub hintereinanderweg nachts mit Erstickungsanfällen aufgeschreckt bin und die Nächte sich dadurch zu Zombie-Veranstaltungen wandelten; aber nach ein paar Tagen hatte sich das bei mir wieder gegeben. Wenn man mich nach einem halben Jahr mit Blaulicht und blau auch im Gesicht mit dem roten Renner in die Klinik gefahren hätte, hätte ich vielleicht auch mal so ein Schlaflabor in Erwägung gezogen, aber bis dain gebe ich mein Geld doch lieber für Whiskey on the rocks aus.
Gruß und gute Besserung wünscht
Branden
Hi Kate,
Ich habe schonmal Probleme beim atmen gehabt, da habe ich es
aber darauf geschoben, dass ich vom Ertrinken geträumt hatte.
umgekehrt wird ein Schuh draus 
Wenn du beim Schlafen keine Luft mehr bekommst, weil die Atemwege verlegt sind (Schlafapnoe), erzeugt dein Hirn aufgrund des Sauerstoffmangels und des Kohlendioxidüberschusses im Blut solche Träume.
Meine Frau hat solche Atemaussetzer mehrere Male in der Nacht seit Jahren, und lebt immer noch.
Gruß
BT
Danke euch beiden
Hi
Ich habe mich zwar weder mit ADHS, Schnappatmung
oder Schlaflabor beschäftigt (für sowas habe ich weder Zeit noch Geld).
Aber danke euch beiden, jetzt fühle ich mich etwas beruhigt.
Ich schlafe allein im Keller und wenn was passiert ist es wahrscheinlich dass ich dort bis zum nächsten Nachmittag tot rumlieg 
Aber dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
lg
kate
Hi Branden!
Wenn Du Dir im Urlaub die Kante gibst, ist’s ja auch kein Wunder, daß der Rachen im Schlaf zuklappt!
Gruß & Gutes Neues Jahr
Peter
Hi Peter
Wenn Du Dir im Urlaub die Kante gibst, ist’s ja auch kein
Wunder, daß der Rachen im Schlaf zuklappt!
Nein, nein, das musst Du von mir nicht denken. Ich bin in den letzten Jahren sehr zurückhaltend geworden, was solcherart Genussmittel betrifft. Ei8n schönes Glas Wein zum Abendessen, jawoll, jeden Tag quasi, und ab und an mal n Schluck Whiskey, aber das wars dann auch schon.
Es grüßt Dich mit ebenfalls guten Wünschen für 2008:
Branden
Sag mal Kate…
Ich schlafe allein im Keller
Warum in aller Welt schläfst Du denn allein im Keller?
Gruß,
Branden
1 „Gefällt mir“
Sag mal Kate…
Ich schlafe allein im Keller
Warum in aller Welt schläfst Du denn allein im Keller?
Gruß,
Branden
… weils mein Zimmer ist?
Wir haben ne Haushälfte, ebenerdig sind nur Flur und Schuhschrank und neben an die abgetrennte Wohnung der Oma.
Oben dann Küche, Wohnzimmer und Kaminzimmer, drüber Schlafzimmer (wo ich als kind auch schlief). Da blieb nur das ehemalige Nähzimmer für mich ^^ Und das ist im Keller. Keine Fenster, schlechte Lüftung, dafür Bombensicher, im wahrsten SInne des Wortes und recht Geräuschdicht. Gilt allerdings auch von innen nach Außen, um Hilfeschreien ist nicht, das muss ja über zwei Etagen gehen.
Is jetzt aber nicht so, dass es wie der Fahrradkeller in einigen Mietshäusern aussieht 
lg
Kate
Warum in aller Welt schläfst Du denn allein im keller?
ebenerdig sind nur Flur und:Schuhschrank und neben an die abgetrennte Wohnung der Oma
Da blieb nur das:ehemalige Nähzimmer für mich ^^ Und das ist im Keller. Keine:Fenster, schlechte Lüftung, dafür Bombensicher, im wahrsten:SInne des Wortes und recht Geräuschdicht.
Hilfeschreien ist nicht, das muss ja:über zwei Etagen gehen.:Is jetzt aber nicht so, dass es wie der Fahrradkeller in:einigen Mietshäusern aussieht
Hallo liebe Kate,ich unterstelle wahrlich nicht, dass Dein Kaller einem Fahrradkeller in einem Miethaus entspricht, aber die Beschreibung: ohne Fenster, schlechte Lüftung ect alleine reicht, um bei mir Atemnot der stärksten Art hervorzurufen! Das ist ja wie lebendig begraben…
Hast Du denn keine Möglichkeit eine eigene Wohnung zu mieten? Ich meine, hast Du Arbeit, und mich würde interessieren wie alt Du bist! Aber, um Gottes Willen raus aus dem Keller, die Oma neben Dir, der Schuhschrank über Dir…Ich hoffe Du schaffst es 2008 eine eigene Wohnung zu finden. In diesem Sinne, alles Gute wünscht gübschen
1 „Gefällt mir“
Ja, ich finds auch…
…ein bißchen beklemmend.
Aber bei den Wohnungsmieten heutzutage…