Im September nach Thailand / Koh samui

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage, mein mann und ich fliegen anfang september nach koh samui für 11 tage.
wir haben einzelnt gebucht das heisst die flüge bei air berlin economy und das promsuk bari zwischen chameng und lamai.

meine fragen sind:
sollen wir uns extra impfen lassen (hep a,)?
kennt jemand das hotel/bungaloxs?
und war schon mal jemand in thailand und hat vll. ein paar tipps für uns?
und noch eine :smile:
ist jemand schon economy langstrecke von air berlin geflogen ?

wäre schön wenn sich jemand meldet, einen schönen sonnigen tag euch noch …

Hallo,
das mit dem Impfen ist so eine Gewissensfrage.
Im Prinzip gehört Hepatitis A, sowie Tetanus und Diphtherie zu den Standardimpfungen. Schaden tut es nicht, wenn man die hat.
Ansonsten kenn ich Ko Samui und euer Hotel selbst nicht, aber wenn es das hier ist, ist es gut bewertet: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_…

Geniesst Thailand und vorallem das leckere Essen!

meine fragen sind:
sollen wir uns extra impfen lassen (hep a,)?

Ja, ich würde mich auf jeden Fall impfen lassen! Und dies muß bestenfalls 3 Monate vorher geschehen, da den Hausarzt fragen. Ich war jetzt im Februar in Thailand und habe mich vorher impfen lassen. Hintergrund ist der, daß unser Immunsystem die Insekten dort nicht kennt. Da gibt es ganz andere Erreger als bei uns. Meine Krankenkasse hat mir die Impfung (50-60€) sogar bezahlt, da vielleicht mal anrufen.

kennt jemand das hotel/bungaloxs?

www.booking.com kann ich wärmstens empfehlen, dort gibt es eigentlich alle Hotels dieser Welt und auch viele Berwertungen.

und war schon mal jemand in thailand und hat vll. ein paar
tipps für uns?

Der Autor Stefan Loose hat Thailand Bücher rausgebracht, die seeeehr hilfreich sind. Ich hatte im Februar auch eins dabei, mann kann schnell nachlesen, es sind von allen Regionen Karten abgebildet & Tipps & Tricks. Gibts bei Amazon gebraucht für wenig Geld.

und noch eine :smile:
ist jemand schon economy langstrecke von air berlin geflogen ?

Ja, wir sind auch mit airberlin geflogen. Bei airberlin gibt es online einen Vor-check-in, da unbedingt auf der Homepage gucken, ab wann der gültig ist, meistens 36 Stunden vor Abflug. Dann aber schon eine halbe Stunde vorher reingehen, dort gibt es eine Sitzplatzansicht und ihr könnt eure Sitze schon buchen! Bei so einem langen Flug nicht unwichtig, am besten nicht in der Nähe der Toiletten. Die Plätze an den Notausgängen sind Gold wert, weil man da keinen vor sich hat und die beinfreiheit grenzenlos ist :wink:
Darf ich fragen, was ihr p.P. für den Flug bezahlt habt? Wir wollen im November nach Koh Samui und die Flüge (880€) sind mir noch zu teuer.

wäre schön wenn sich jemand meldet, einen schönen sonnigen tag
euch noch …

Bei sonstigen Fragen: fragen! :wink:
Viele Grüße
smiladonna