Moin Deli,
wir waren jetzt schon 3x im „ARENA INN“ in El Gouna. Es ist ein kleines Hotel mit etwa 140 Zimmern. Diese Zimmer sind nicht sonderlich groß, aber sauber und ordentlich. Das Personal ist suuuuuper nett und zuvorkommend. Über das Essen können wir wirklich nichts schlechtes sagen (im Gegensatz zu einigen anderen, die im Internet ständig am Nörgeln sind). Es ist Morgens, Mittags und Abends immer ein Buffet aufgebaut. Zu jeder Mahlzeit gibt es eine gute Mischung, so das wirklich für jeden etwas dabei ist. Man sollte unbedingt noch etwas Platz lassen für die absolut perfekten Kuchen und Süßspeisen, die es zu jeder Tageszeit gibt. Das Restaurant ist im Stil eines Prirates-Nestes gestaltet. Überall dunkles Holz, Fischernetze an den Wänden, eine Glasveranda direkt über der Lagune und einem Außen-Koch-Tresen, an dem jeden Abend ein Koch steht und etwas grillt, brät oder sonst irgend etwas Leckeres zaubert.
Die Hotels in El Gouna liegen alle an einer Lagune, die sich quer durch den Ort zieht. Das Hotel hat einen Pool mit guter Wasserqualität (tägliche Reinigung), einen kleinen Strand direkt an der Lagune mit Liegen, Schirmen und „Trennwänden“ gegen neugierige Blicke. Die Poolbar ist mit einem Billardtisch, Tischtennisplatten und Beachvolleyballfeld der Abendliche Treffpunkt. Die angebotenen All-inn Getränke sind sehr reichhaltig, das Bier schmeckt lecker, die Cocktails noch besser.
Wir sind jeden Morgen nach dem Frühstück zur Badeinsel „ZAYTONA-BEACH“ rübergefahren. Dafür geht man ca. 500mtr. durch den Ort zu einer Shuttle-Boat Anlegestelle und wird kostenlos zur Insel rübergefahren. Dort gibt es eine All-Inn-Strandbar, wo man Mittags einen kleinen Snack essen kann und sich kostenlose Alkoholfreie Getränke holt. Duschen und WC sind auch vorhanden. Und wie im ganzen Hotel gibt es dort kostenlose Liegen, Auflagen, Handtücher und Sonnenschirme. Die Beach-Boys freuen sich natürlich, wie alle anderen dort auch, über ein kleines Bakschisch, sind aber auch ohne sehr nett und hilfsbereit.
Am Strand laufen ein paar Jungs rum, die Schnorchelausflüge usw. verkaufen wollen. Wir können die Leute von „ALEX SAFARI“ und „CORAL TOURS“ wirklich empfehlen. Wir haben bei CORAL die Touren zur Tawila-Island und zum Dolfin-House mitgemacht. Einfach nur geil… Mit ALEX haben wir im letzten Jahr die Quad-Tour in die Wüste gemacht. Ünbeschreiblich, was wir da alles gesehen haben.
Der Vorteil in El Gouna ist der, daß der ganze Ort praktisch umzäunt ist und man sich dort wirklich sicher und frei bewegen kann, ohne Angst zu haben, daß man irgendwie blöd angemacht oder „verschleppt“ wird. Wenn sich die Händler schlecht benehmen (was die nie machen würden) werden sie abgemahnt und bei Wiederholung fliegen die raus. Im Ort gibt es mehrere kleine Supermärkte mit gutem Sortiment (auch günstig), viele Bars und Kneipen, Boutiquen, Banken und Wechselstuben, Apotheken und Schmuckläden. Das Motto dort ist: Leben und Leben lassen. Also, handeln und feilschen ist erlaubt (und erwünscht), aber man sollte schon abwiegen und daran denken, das die da echt von leben müssen…
Also, ich denke, Du hast gemerkt, wie begeistert ich von dem Ort bin. Könnte noch stundenlang weiterschreiben…
Wünsche Euch einen supertollen Urlaub. Wenn Ihr noch was wissen wollt, meldet Euch einfach wieder.
LG Petra