Im USA oder England schneller Lehrer werden?

Hallo,

ist es, in England und den USA mögllich nach einem Bachelor schon zu unterrichten und ist es möglich das komplette Studium dort abzuschließen ?

Vielen Dank
Gruß

Hi,

Wo willst du denn arbeiten? Willst du hier arbeiten, solltest du in dem Bundesland studieren, in dem du arbeiten willst, weil zur lehrbefähigung auch das zweite staatsexamen und das erlernen des Lehrplans und der Schulgesetze gehören.
Willst du in den USA unterrichten, brauchst du erstmal die Arbeitserlaubnis. Und dann kann in dn USA so ziemlich jeder als Lehrer arbeiten der ill, solange dir das Gehalt egal ist. Einfach die Schule fragen, die dich interessiert.
Willst du in den Staaten studieren und hier unterrichten, solltest du in dem Bundesland, in dem du unterrichten willst, nach Details fragen.

Die Franzi

1 Like

Also ich würd dann gerne in dem Land arbeiten, in dem ich auch studiert habe. Vorzugsweise England.

Hi,

Dann erkundige dich in England. Da muss man studieren. Was die Voraussetzungen sind, weiss ich nich, aber nach dem Brexit wird es sehr schwer, weil die ja keinen Ausländer mehr wollen.

Die Franzi