Hallo,
seit einiger Zeit fehlt im Win7 Explorer die „Diashow“.
Hat jemand eine Idee was der Fehler ist?
MfG
Heinz
Hallo Heinz,
den Button „Diashow“ gibt es nur in Bilder-Ordnern - also in Ordnern, in denen sich auch Bilder befinden.
Gruß
(Woly)
Hi Woly,
danke fuer deine Info aber leider funktioniert dein Tipp nicht. Ich hatte vergessen dass auch bei Ordnern mit Bild das „Dia Show“ auch nicht auftaucht. Trotzdem danke muss halt weiter suchen 
MfG
Heinz
Ich habe gerade in der Windows 7-Hilfe folgendes gefunden:
Windows SideShow ist nur in der Systemsteuerung sichtbar, wenn momentan ein SideShow-kompatibles Gerät installiert ist. Weitere Informationen finden Sie unter „Installieren oder Deinstallieren eines Windows SideShow-kompatiblen Geräts“.
Könnte es sein, dass Deine Grafikkarte nicht genug Leistung für eine Diashow hat?
Gruß
(Woly)
Hi,
meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9400 GT. Mit ihr gab es bis jetzt noch nie Probleme. Nach der Neuinstall auf diesem PC war alles ok mit der Anzeige. Ich habe jetzt einmal nachgesehen nach „Win Side Show“ aber das habe ich nicht gefunden. Ob es die Ursache ist? Wenn ja, wie installiere ich es dann neu? In der Systemsteuerung habe ich kein „SideShow-kompatibles Gerät“ gefunden. Im Geraetemanager habe ich unter:
Andere Geraete\Coprozessor ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe es jetzt deaktiviert und dann wieder aktiviert aber alles ohne etwas zu merken. Sollte ich es loeschen? Unter Eigensch.„Ort PCI-Bus 0, Gerät 1, Funktion 3“ stehen.
Werde auf jeden Fall weiter „experimentieren“.
Danke.
MfG
Heinz
Hallo Heinz,
ich muss mich entschuldigen: „SideShow“ ist was ganz anderes - hab das in der Eile verwechselt! Vergiss also meinen letzten Artikel wieder 
Was Du noch versuchen könntest: Auf den Ordner, in dem Du die Diashow haben möchtst, mach’ mal einen Rechtsklick, wähle Eigenschaften und dann Anpassen. Oben kannst Du als Ordnertyp „Bilder“ angeben. Mal schauen, ob das hilft…?!
Gruß
(Woly)
Hi,
ja das habe ich auch festgestellt aber du warst schneller. Ich habe jetzt die Ordner mit Bildern noch einmal ueber „Eigenschaften“ steht als „Foto“ unter „Freigabe“ frei gegeben, wenn ich jetzt ein Foto markiere erscheint „Diashow“ wieder. Versteh ich zwar nicht aber man muss bei Win nicht alles verstehen.
Nochmals vielen Dank denn ohne deine Hilfe waere ich bestimmt noch „Diashowlos“.
Gruesse aus Mainz
von
Heinz 
unter „Freigabe“ freigegeben…
Hallo Heinz,
Du weisst aber schon, dass durch die Freigabe auch andere auf Deine Photos zugreifen können? Sofern das nicht gewollt ist, solltest Du die Freigabe wieder wegnehmen.
Einen Zusammenhang mit der Diashow sehe ich da überhaupt nicht. Was mich jetzt wirklich interessieren würde: Verschwindet der Diashow-Button denn wieder, wenn du die Freigabe entfernst?
Gruß
(Woly)