Hallo,
Habe von Nivea Creme bis Labello alles versucht.
also hast du von Erdölabfall bis Erdölabfall alles versucht…
Nivea Creme enthält Paraffin, Cera Microcristallina (Paraffinwachs) und Paraffinum Liquidum, Labello enhält ebenfalls Cera Microcristallina.
Btw, weil es empfohlen wurde: Vaseline = Petrolatum (also Erdölabfall pur), Blistex enthält Paraffinum Liquidum, Paraffin, Petrolatum und Dimethicone. Kurz gesagt: alles Mist.
Versuch es lieber mal mit Honig oder einem der Öle, die du zum Kochen benutzt, egal ob Olive, Raps, Sonnenblume oder Kürbis. Genauso geht auch Bratfett (Palmin, Biskin -> Kokos- bzw Erdnussfett), Butterschmalz oder Butter.
Außerdem sind auch Mandel-, Jojoba- oder Avocadoöl, Sheabutter, Mangobutter, Mandelbutter usw. gut geeignet. Mit etwas Bienenwachs und einem oder mehreren der genannten Fette kannst du dir auch selbst eine Lippenpflege rühren, dafür einfach das Wachs in etwas Öl schmelzen, gründlich umrühren und abkühlen lassen. Oder du achtest beim Kauf eines Pflegestiftes einfach darauf, dass er kein Paraffin enthält, zB Weleda Everon Lippenbalsam, Lavera Lips (Repair oder Classic Avocado) oder Dr. Hauschka, lass dich einfach mal in der Apotheke beraten.
Was kann helfen, brauche ich irgendwelche Vitamine? Wie war
das, Vitamin B gut für die Haut?
Vit B5 (Dexpanthenol, nicht Bepanthen o.ä.) bekommst du ebenfalls in der Apotheke. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das schmeckt (und obwohl ich welches da habe mag ich es auch nicht ausprobieren).
Gruß
Sue