Im Winter in die Sonne

Hallo,

bissher habe ich meinen Winterurlaub auch immer im Schnee verbracht, doch sollte es in diesem Jahr mal in die Sonne gehen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was die Reisezeit angeht, so bin ich immer direkt nach Weihnachten für ca. eine Woche bis 10 Tage gefahren, also über Sylvester. Da dies aber auch die teuerste Zeit ist, so ist es etwas später auch ok (bis spätestens ende Januar).

Ich würde gerne Tauchen gehen, in der Sonne liegen und Baden gehen. Hab mal ein wenig im www nachgeschaut. Karibik und co. sind zwar sehr schön doch hab hier direkt nichts unter 1500 Euro p.P. gefunden. Gut wenn’s wirklich nicht anders ist, dann muss ich da wohl durch. Ski-Urlaub war auch nie billiger. Doch den musste ich alleine bezahlen, nun darf ich aber für 2 Personen zahlen (Weihnachtsgeschenk). Aber gibt’s denn keine Orte wo man auch mit ca. 600 Euro p.P. auskommt? Ich meine, es muss ja nicht die ganz weite Ferne sein. Was ist denn z.B. mit Ägypten? Preislich schein das ja ganz ok zu sein, doch wie sieht es da in dieser Zeit mit Sonnen, Baden und Tauchen aus?

Am liebsten wäre mir auch ein All-In Hotel.

servus

Ich würde gerne Tauchen gehen, in der Sonne liegen und Baden
gehen.

habe vor kurzem einem Kollegen Folgendes empfohlen: http://www.noronha.com.br/english/
vielleicht ist das was für Dich …

mfg
ED

Am liebsten wäre mir auch ein All-In Hotel.

Hallo Pit, also wenn du im Winter in die Sonne willst (25-30 Grad) dann musst du leider mehr ausgeben wie 600 EUR p.P.

Aber versuche es doch mal in den Südlichen Regionen (Gran Canaria, Türkei etc.) Eine Woche All Inkl. müsste drin sein, musst nur richtig vergleichen.

Hi!

Ich war schon um Silvester in Ägypten tauchen, hatt halt einen Langarmanzug und nicht den Shorty an. Absolut problemlos. Auch das Mitternachtsbad am 31. war angenehm. An der Luft ist es am Abend etwas frisch, eine Jacke würde ich empfehlen.

Grüße
Dusan

Ich würde gerne Tauchen gehen, in der Sonne liegen und Baden
gehen. Hab mal ein wenig im www nachgeschaut. Karibik und co.
sind zwar sehr schön doch hab hier direkt nichts unter 1500
Euro p.P. gefunden. Gut wenn’s wirklich nicht anders ist, dann
muss ich da wohl durch. Ski-Urlaub war auch nie billiger. Doch
den musste ich alleine bezahlen, nun darf ich aber für 2
Personen zahlen (Weihnachtsgeschenk). Aber gibt’s denn keine
Orte wo man auch mit ca. 600 Euro p.P. auskommt?

Da gibt es nur Aegypten (ich weiss nicht was dieser Link zum arschteuren Land Brasilien weiter unten soll). Es ist aber nicht wirklich warm. Tauchen ist natuerlich super und das Wasser ist dazu auch nicht zu kalt, wenn man den entsprechenden Anzug hat. Nur wird es dann auf dem Boot ganz schoen frostig.

Meine Meinung:
Gib mehr Geld aus oder fahre spaeter.

Hallo,

ich empfehle -aus Erfahrung- zum tauchen, schwimmen und sonnen im Dezember…März Rote Meer. zB. Djerba oder billiger Hurghada.
Schnell zu erreichen! Wenn das Geld reicht 4*-Hotel oder >4* buchen.
MfG

Tja, wenn’s mehr sein muss, dann muss es eben mehr sein. Hatte nur nicht vor 1.200 oder mehr p.P. auszugeben, was ja bei den meisten Karibiktrips der Fall ist. Wär’s mir zwar für meine Liebste wert, aber will’s ja auch nicht übertreiben. 1.200 ist zwar schon das doppelte vom geplanten Budget, wenn’s dann aber auch doppelt so schön ist, dann geb ich das gerne aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frostig, bin schon bei -25°C und ziemlich wiel Wind Ski gefahren. Gut man hat zwar andere Kleidung als im Süden an, doch das war frostig :wink:
Aber ich kenne da jemanden, der könnte das dann schon eher frostig vorkommen. Schließlich will sie ja auch nichts vom Skiurlaub wissen.

Hört sich doch gut an. Wie sieht es denn mit Sonnen so über Tags aus. Ist Strandoutfit (Bikini, Badehose) zu wenig?

Dann werd ich mich mal da weiter informieren.

Hallo,

ich empfehle -aus Erfahrung- zum tauchen, schwimmen und sonnen im Dezember…März Rote Meer. zB. Djerba oder billiger Hurghada.

Da habe ich die Erfahrung : Ab Januar bis März weht dort sehr häufig ein kräftiger kalter Wind (in jedem Reiseführer nachlesbar). Zum Sonnen braucht’s ein windgeschütztes Plätzchen. Wassertemperatur mit nicht viel über 20°C gerade noch akzeptabel, aber beim Herausgehen ist es durch den Wind saukalt. Für’s Schorcheln am Riff bei stärkerem Wind zu brandig.
Gruß
Karl

Hört sich doch gut an. Wie sieht es denn mit Sonnen so über
Tags aus. Ist Strandoutfit (Bikini, Badehose) zu wenig?

Wenn der Himmel wolkenlos ist, dann ist es richtig warm unter Tags. Wenn nicht reicht aber ein T-Shirt. Wir hatten immer gutes Wetter, deswegen kann ich leider nicht sagen wie es ausschaut wenns mal richtig zuzieht oder regnet.

Grüße
Dusan

Hallo,

echt so kalt? War bissher immer nur an der Nordseeküste (belgische Küste). Ist zwar auch schon einige Jahre her. Also wenn’s nicht kälter als da ist, dann geht’s ja noch so grade.

Hallo Patrick,

echt so kalt?

Ja. Schau mal hier http://de.wetter.com/reisewetter/klimadatenbank/?typ…

War bissher immer nur an der Nordseeküste (belgische Küste). Ist zwar auch schon einige Jahre her. Also wenn’s nicht kälter als da ist, dann geht’s ja noch so grade.

Wenn du es so siehst, dann geht’s. Es ist halt nicht wohlig warm. Dafür entschädigt die Prächtigkeit der Unterwasserwelt !!!
Gruß
Karl

Hallo,

Prima Link, Danke!

Abends bzw. Nachts ist da schon ein Pulover empfehlenswert wie ich sehe.