iMac an Heimkinoanlage anschließen?!

Hallo liebes Forum!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich habe eine Frage. Und zwar bin ich kurz davor mir einen iMac zu kaufen. Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich mein Heimkinosystem, AV-Receiver & DVD-Player an dein iMac via Displayportadapter (Thunderbolt-HDMI) anschließen kann? Funktioniert das oder brauche ich da noch was anderes? Die Lautsprecheranlage habe ich über den Receiver laufen, und wurde diese dann mit 3,5 Klinke und S-PDIF Adapter an den iMac anschließen.

Ich würde mich über Antworten freuen.
Danke im Voraus :smile:

MfG
Kempe

Hi, verstehe ich irgendwie was falsch?
also du hast eine Heimkinoanlage, die benutzt man in erster Linie um Dolby zu nutzten.
Komfortable wird es natürlich wenn man die HDMI Schnittstelle verwendet um Bild und Ton (dolby) über einen Anschluß zu machen.
Dann hast du z.B. ein Beamerbild und zb.: 5 Lautsprecher über ein Kabel gesteuert.
Das Bild wird nur durchgeschleift.
So an welchen Receiver willst du nun dein Stereosignal anschliessen?
hat dein Heimkinosystem einen eingebauten Receiver?
oder verwendest du einen Externen?

Du möchtest deinen i MAc zu was verwenden ? um Internet oder i tunes Filme etc. an dein Heimkino zu senden?
wozu willst du die Klinke verwenden?
wieso verwendest du nicht den Verstärker deines Heimkinos über hdmi?

OL

Hallo!

Sorry, da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Also. Ich habe hier einen AV-Receiver von Harman Kardon. An diesem sind DVD Player, Dockingstation und Monitor via HDMI angeschlossen. Den PC habe ich mit S-PDIF verbunden. An dem AV-Receiver hängt mein 5.1 Lautsprecher System.

Nun möchte ich aber das gesamte System mit einem iMac verbinden. Um den Ton zubekommen schließe ich diesen über S-PDIF an (Brauche zwar einen Adapter, damit der iMac optisch empfängt). Doch ich würde gerne mit Hilfe meines DVD Players, DVD’s auf dem iMac anschauen. Daher muss ich ja den AV-Receiver mit dem iMac verbinden. Daher meine Frage. Würde es funktionieren, wenn ich den Receiver mit Hilfe eines HDMI-Kabels über einen DisplayPort Adapters (Thunderbolt) den iMac verbinde?

Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher?!

MfG
Kempe

Hi, eigentlich sollte das funktionieren, wenn du am MAc den Bildschirm duplizierts, das Laufwerk des MAc verwendest und per Thunderbolt-HDMi an das Dolby sendest und nur den Ton nützt.
Ob du dann den 2ten Monitor ausschaltest sollt egal sein.

ich denke das sollte funktionieren, falls ich dich richtig verstanden habe.
schlieslich sind Thunderbolt-HDMI Adapter ja dafür gedacht
OL