iMac Bluetooth

Hallo.

Ich habe eine ganz blöde Frage… =) Der iMac hat ja Bluetooth integriert. Kann der iMac somit nur Bluetooth-„Daten“ empfangen oder kann er auch senden? Die schnurlose Lasermaus von Apple z.B. sendet ja die Daten an den iMac (der ist dann der Empfänger) - kann der iMac jedoch auch Daten (z.B. Musik) an eine „Empfangsstation“ (natürlich auch Bluetooth) senden? Oder benötige ich dafür einen Sender, den ich an den iMac anschließen muss?

Hoffe jemand weiß Rat. Danke!!!
Liebe Grüße
Florian

Programme/Dienstprogramme/Bluetooth-Datenaustausch.app

  1. Bloototh niemals unter Systemeinstellungen deaktivieren, da so auch die Tastatur ö.ä. abgeschaltet ist.
    Die Aktivierung geht dann nur via einer „normalen“ Tastatur jedoch mit Kabel !!
  2. Blootooth Daten sollen in der Menge im Rahmen bleiben.
  3. Bei größeren Datenmengen , welche im überigen auch partou nur bei dir bleiben sollen, z.B. verbinde das Ladekabel eines Iphones mit dem Imac und deinem nehmen wir an iphone. Nun können wunderbar die Daten wie Fotos herübergespielt werden , ohne das diese via Internet oder Blootooth bekannt gegeben werden.
    Das ist übrigings ein großer Teil deiner eigenen digitalen Sicherheit.