iMac, Boot Camp, Windows und das BLUETOOTH-Problem

Hallo.

Innerhalb der letzten zwei Wochen hat mein iMac 2x den Bluetoothtreiber „gelöscht“ - und zwar nur unter Windows 7 (Ultimate). Ich nutze die Wireless Mighty Mouse (per Bluetooth) und habe ganz normal am PC in Windows gearbeitet. Plötzlich geht die Maus nicht mehr - ich habe dann eine USB-Maus angeschlossen und nachgeforscht: der Bluetooth-Treiber war weg und im ganzen System keine Info mehr zu Bluetooth. Ich habe dann wieder die Snow Leopard DVD reingepackt und die Treiber unter Windows „reparieren“ lassen… dann hat alles wieder funktioniert. Nach nun ca. 10 Tagen heute das erste Mal wieder: Maus weg, Bluetooth weg, DVD rein, alles wieder okay. Aber wie kommt das? Ist das ein Windows-Problem? Liegt das am iMac? An Mac? Normal ist das ja in keinem Fall… hat jemand eine Idee?

Danke!

Liebe Grüße
Florian

Hallo Florian!

… probier mal diesen Tipp:

http://groups.google.com/group/de.comp.sys.mac.misc/…

Gruß Franz

Hi Franz.

Danke für den Link - es kann in meinem Fall zumindest tatsächlich mit den Energieoptionen zu tun haben, sprich mein Mac darf im Sparmodus Bluetooth nicht abschalten… evtl. war das ja der Grund… ich warte mal ab, ob das Problem jetzt nicht mehr auftritt. Danke nochmal!