Ich hab mir vor etwa 3 Wochen obigen imac zugelegt. Da hatte er schon den Fehler - sprich eine tote Vertikallinie. Ok, das Teil war recht günstig und ich dachte mir mit einer solchen Linie kannst du leben. Nur wusste ich nicht, daß das ein fortschreitender Prozess ist. Fast tägich kommt eine neue Linie dazu. Ich vermute einen Schaden am Display evtll. ein Wärmeproblem obwohl der Lüfter funktioniert und ddie Temperatur im Normbereich liegt… Nun meine Frage: kann man relativ günstig den Bildschirm wechseln? Bei apple ist das teurer als ein Neuer. Ich habe leider keine Ahnung wo man so ein Display herbekommt. Diese werden doch sicher nicht nur in Imacs verbaut, d.h. die kommen doch sicher von einem Fremdhersteller. Wenn mir jemand einen Tip geben würde, wich ich so günstig wie möglich das Probleem beheben kann, wäre ich euch sehr dankbar.
Nun meine Frage: kann man
relativ günstig den Bildschirm wechseln?
Günstig ist relativ…
Aber es gibt jede Menge Elektrobastler, die z.B. Laptops günstig reparieren, die meisten dürften auch mit einem iMac klar kommen.
Google brachte z.B. http://www.monitorreparatur.de , aber da gibt es recht viele auch regionale Reparaturwerkstätten.
Btw… beginnt die Seriennummer mit „W860“? Die Dinger sterben wie die Fliegen mit diesem Fehler. Würde mich nicht wundern, wenn da einige freie Werkstätten schon entsprechende Erfahrungen haben.
Du könntest auch versuchen, einen Bildschirm gebraucht zu bekommen (z.B. ebay) und bei fixit.com nachsehen, wie man den wechselt.
Danke erst mal für eure Antworten. Es handelt sich tatsächlich um so einen schnell sterbenden Monitor. Hat vielleicht jemand noch direkt Ahnung welche Monitore man als Alternative benutzen kann?