iMac - Mac 10.6 (Snow Leopard) & Boot Camp

Hallo.

Ich habe einen iMac und dort läuft bei mir derzeit Mac 10.5.8 (Leopard) und Windows 7 Ultimate. Alles läuft problemlos! Nun zu meiner Frage: wenn ich das neue Upgrade zu 10.6 (Snow Leopard) installieren will, muss dann Windows ebenfalls neu installiert werden? Ich frage nur, da ja dadurch auch Boot Camp neu installiert wird - kann es dann evtl. Probleme mit Windows geben?

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen… danke!

Liebe Grüße
Florian

Im Normalfall (SL rein und installieren") wird von 10.5.x auf 10.6 geupdated und alles, Progarmme, Daten, Bootcamp Partitionen, Einstellungen… bleibt erhalten.
Anders sähe es aus, wenn mit dem FDP vorher Partitionen oder die ganze Platte gelöscht würde. Dann müßte natürlich ALLES neu installiert und konfiguriert werden. Das müßte man aber bewußt so wollen, ist ein bißchen „versteckt“ und kann nicht versehentlich passieren.

@nightsurfer45: danke für die Info. War halt nur beunruhigt, dass ich eventuell komplett alles neu aufspielen muss, aber wenn das Upgrade wirklich nur „updated“ ist das super. Danke!

Hallo!

… ja es sollte kein Problem geben, auch mein System Leo und VISTA hab ich auf SL aktualisiert, du solltest aber dann in W7 die SL DVD nochmals reingeben und die Boot-Camp Treiber aktualisieren, geht automatisch…

… großer Vorteil, du kamst im Windows Explorer auf die Mac Partition zugreifen und Dateien einfach „rüberziehen“ und öffnen, Fotos direkt ansehen…

Gruß Franz