iMac & Maus

Hallo Fan-Gemeinde,
meine Freundin hat einen iMac. Als eingefleischter XP-Nutzer habe ich ein paar kurze Fragen:

1. Die Mausgeschwindigkeit ist sehr gering. D. h. ich muss die Maus immer wieder „anheben“ und weiter"rücken" damit ich den gesamten Monitor „bestreichen“ kann. Kann man das irgendwo einstellen dass er schneller ist?
  2. Beim „scrollen“ kann er nur nach oben scrollen. nach unten geht nicht. Haben schon eingestellt „nur vertikal“ und „vertikal und horizontal“. Beides hilft nicht ab. Woran kann das liegen?
  3. Wie kann man (zb in einem Browser) so richtig die „rechte Maustaste“ aktivieren? Hab dieses Feature noch nicht so richtig entdeckt …

LG
Tobi@s

Hi

1. Die Mausgeschwindigkeit ist sehr gering. D. h. ich muss die
    Maus immer wieder „anheben“ und weiter"rücken" damit ich den
    gesamten Monitor „bestreichen“ kann. Kann man das irgendwo
    einstellen dass er schneller ist?

Systemeinstellungen - Maus&Tastatur - Maus - „Zeigerbewegung“
Dort kannst du die Geschwindigkeit anpassen.

1. Beim „scrollen“ kann er nur nach oben scrollen. nach unten
    geht nicht. Haben schon eingestellt „nur vertikal“ und
    „vertikal und horizontal“. Beides hilft nicht ab. Woran kann
    das liegen?

Ist die Maus in Ordnung? Eigentlich sollte das ohne Probleme funktionieren.

1. Wie kann man (zb in einem Browser) so richtig die „rechte
    Maustaste“ aktivieren? Hab dieses Feature noch nicht so
    richtig entdeckt …

Wenn eine neuere Apple-Maus (mit mehreren Tasten) oder eine richtige Maus (nicht Apple) verwendet wird, sollte die rechte Maustaste ohne weitere Einstellungen funktionieren! Welche Maus und welche Version von OSX benutzt Du denn?

Grüße
m4tt3n

Hallo,

mit der „rechten“ Maustaste ist jetzt klar. Hab nicht registriert dass unter dem einen Klick-Button zwei „Tasten“ sind *g*
Die Geschwindigkeit ist schon aufs höchste eingestellt - kommt mir jedoch dennoch zu langsam vor.

LG und danke für die Antworten