iMac Meldung, anderer Benutzer greift gerade auf diesen Computer zu?

Hallo, seit kurzem erhalte ich diese Meldung auf meinem iMac, siehe Bildanhang. Im Netz habe ich kaum nützliche Informationen gefunden.
Ich stelle mir natürlich die Frage ob ein unbekannter Nutzer auf meinen iMac zugreift…
Auf meinem iMac läuft macOS High Sierra 10.13.3
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, danke.

Hallo das ist halt heute so . Ich würde das machen was da geschrieben steht .
viele Grüße noro

Hallo,

wann zeigt der iMac diese Meldung? Beim Herunterfahren? Dann ist im System wohl ein weiterer Benutzer angemeldet. In den Einstellungen/ Benutzer & Gruppen kannst Du nachsehen, welche Benutzer gerade angemeldet sind.

Grüße
Pierre

Existiert vielleicht eine Freigabe in iTunes o.ä.?

Hi,

vielen Dank für die Antwort.
Ich fahre den Mac sehr selten runter, er befindet sonst immer im Ruhezustand. Diese Meldung erscheint immer dann wenn ich einen Neustart vornehmen möchte und das erst seit einigen Tagen, davor hatte ich noch nie diese Art Meldung.
In den Systemeinstellungen Benutzer&Gruppen habe ich jetzt mal geschaut, dort bin nur ich als Aktueller Nutzer aufgeführt.

Hi,

ich habe vor kurzem eine Familienfreigabe von einem guten Freund erhalten, könnte das der Grund für die Meldung sein?

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht, was eine Familienfreigabe ist. Trotzdem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es damit zusammenhängt (z.B. wenn in diesem Zusammenhang tatsächlich gerade jemand auf Deinen Mac zugreift).