IMac Sperre aufheben, was kostet das?

Hallo, mein IMac ist laut dem telefonischen Support von Apple gesperrt. Meine Frage, was das Freischalten kosteten soll, wurde nicht beantwortet. Hat in diesem Forum jemand damit Erfahrung?

Hallo,

was fĂĽr eine Nachricht wird denn angezeigt?
Wie hat dieser (angebliche) Apple Support Kontakt zu dir aufgenommen?

GruĂź,
Steve

2 Like

Der Mac unterbricht ständig die Bluethooth Verbindung.
Den Appel Support habe ich kontaktiert.

das ist doch keine sperre? was meinst du damit?

bluetooth stört sich an vielem - und von welcher konfiguration gehen wir hier aus?

e.c.

1 Like

Meinst Du vielleicht, dass der Support abgelaufen ist? FĂĽr die 2017er Modelle wird es voraussichtlich keine neuen Betriebssystemversionen mehr geben. Sicherheitsupdates gibt es noch drei Jahre, dann ist Schluss.

Ergo: mit einem Mac älter als von 2014 würde ich persönlich aus Sicherheitsgründen nicht mehr ins Internet gehen!

Beim Versuch ein Neuinstallation des System durchzuführen wird ein Passwort verlangt. Das Passwort, welches ich immer benutzt habe bei der normalen Anmeldung, wird an dieser Stelle nicht akzeptiert. Daraufhin wendete ich mich an den Telefonischen Support von Appel. Dort erhielt ich dann. die Info, das der IMac eine Systemsperre hätte. Dies kann man nur von Appel selber aufheben lassen.

Das ist wahrscheinlich die Apple-ID? Diese muss neuerdings zwingend hinterlegt werden. Evtl. ist sie noch gar nicht angelegt?

Meine Appel ID besteht schon viele Jahre.
Wenn ich den Mac mit command R starten will,
erscheint ein Anmeldefenster mit einem Feld in dem man das Passwort eingeben muss. darĂĽber ist ein geschlossenes SchloĂź abgebildet.

Hast Du den Mac vielleicht gebraucht gekauft? Besteht noch Kontakt zum Verkäufer?

Mit so spärlichen Informationen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.