Hallo,
es handelt sich hier um einen älteren iMac G3 (den runden mit 15" CRT-Monitor). Der Rechner lief bisher völlig problemlos unter MacOS 9. Nachdem ich eine originale MacOS X-CD vom G5 eingelegt und von derselben gebootet habe, kam eine Fehlermeldung, dass MacOS X nicht installiert werden könne. Danach kam ein blauer Bildschirm mit einem kleinen, sich drehenden Kreis (den man vom MacOS X-Boot-Screen kennt). Der iMac reagierte jetzt auf keinerlei Eingaben mehr. Ich habe ihn dann ausgeschaltet…
Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich den Computer anschalte, fährt MacOS 9 hoch und funktioniert auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Desgleichen, wenn ich von CD boote (ich habe es mit OS 8, 9 und X versucht, der Bildschirm bleibt immer tot.
Was habe ich da angerichtet? Was hat OS X da angerichtet? Wie kriege ich wieder ein Bild auf den Schirm? Wie zerlegt man einen iMac?
Gruß,
Christian
P.S. Die letzte Frage ist ernst gemeint. Ich habe nur zwei Schrauben auf der Unterseite gefunden, konnte aber den iMac nicht öffnen. Wie kommt man denn an Festplatte und Grafikkarte ran?