hi Ihr Wissenden,
jetzt habe ich einen schönen neuen Imac auf meinem Schreibtisch und muss immer den Kopf zum lesen heben, da der Bildschirm zu weit oben steht (Brillenträger). Gibt es eine Möglichkeit, den Imac-Ständer zu kürzen oder einen kürzeren Ständer zu kaufen? Verbiegen lässt sich das Ding ja leider nicht.
Danke für jede Antwort.
Gruß synapse
Hi! Dann wäre es wohl besser von vornherein ein iMac mit VESA-Mount gewesen…
http://store.apple.com/de/buy-mac/imac-vesa
Aber ich würde eher die Sitzposition erhöhen.
Ist das Dein erster Mac? Wenn ja, Herzlich willkommen!
hi Filmblut,
danke für Deine schnelle Antwort; ja, das ist mein 1. Mac.
Leider kann ich ihn nicht an die Wand schrauben, da er (und ich) vor einem Fenster sitzen. Muss ich halt weiter leiden…
Gruß synapse (zufriedener I Macer)
Hallo,
aus eigener Erfahrung nehme ich an, daß Du mit einer Gleitsichtbrille auf den iMac guckst. Ich täte mir daher eine entsprechende Computerbrille (d. h. Einstärkenbrille) besorgen, dann kannst Du geradeaus auf den Monitor schauen, statt durch den unteren Teil der Brille.
Grüße TG
hi TG,
danke, werd ich ausprobieren.
Einen schönen Sonntag noch,
synapse
Hallo,
mal eine ganz verrückte Idee, die mir gerade so eingefallen ist: Würde es vom Abstand her passen, wenn Du den Ständer unterhalb der Tischplatte befestigen würdest, und den Bildschirm dann über die hintere Tischkante ragen lässt? Das würde je nach Befestigung mindestens die Dicke der Tischplatte, ggf. eben auch mehr an Höhenunterschied ausmachen.
Gruß vom Wiz
Auch meine Empfehlung (auch Gleitsichtbrillenträger) wäre eine Einstärkenbrille für die Rechnerarbeit. Und achte mal auf Deine Sitzposition, vlt. geht die noch etwas höher?
Auch kannst Du beim nächsten Brillenkauf mit dem Optiker darüber reden, der kann den Bereich, den Du hier brauchst, etwas höher anbringen, so daß man zum Lesen nicht zu weit unten durchlesen muß.
Tun solltest Du auf jeden Fall was, den Kopf in den Nacken legen wird Dir auf Dauer Probleme mit der HWS machen.
hi Wiz,
so verrückt ist Deine Idee gar nicht! Hab ich auch schon dran gedacht, geht aber leider nicht, da der Schreibtisch fest am Fenster eingebaut ist. Ich könnte allenfalls einen Schlitz in den Schreibtisch sägen, aber bei meinen 2 linken Händen…
Trotzdem danke!
Gruß synapse