Image-CD

Hallo.
Ich habe mir erstmals mit meinem Film eine Image-CD machen lassen, was ja angeblich inzwischen zum Standard gehört ( hat mir ein Freund gesagt). Ich wollte einige der Bilder per e-mail verschicken. Nun weiß ich leider nicht, wie ich die Bilder von der CD ins e-mail kriegen soll. Das Programm heißt Presenter 2000. All mein Wissen mit Kopieren und Dateiname und… hilft mir nicht weiter. Ich habe die CD auf meinem Compi installiert in einem eigenen Ordner, kann meine Bilder auch ansehen, aber mehr nicht.
Wer erklärt mir, wie ich weiterkomme.
Danke und viele Grüße
Rabchen

In deinem E-Mail-Programm die Funktion Datei einfügen oder Anhang wählen. In dem Dialogfeld dann den Ordner auf der Image–CD auswählen, in dem die gewünschten Bilder sind.
mfg Peter

Hallo!

Zuzüglich zu der korrekten Antwort meines Vorredners: die Bilder auf der Image-CD sind in der Regel riesengross (sowohl was die Auflösung als auch was die Dateigröße angeht). Im Namen derer, die Deine Mails erhalten sollen und vielleicht kein DSL haben, schlage ich vor, darauf zu achten.

Notfalls kannst Du die Bilder mit Deinem Bildbearbeitungstool oder einer einer Freeware wie IrfanView verkleinern.

Gruß,

Myriam

danke!owT