bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber immerhin arbeite ich mit xp und will eine iso-Datei (in der ein Anitviren-Programm steckt) nutzen. Diese habe ich von der CD einer PC-Zeitschrift auf die Festplatte kopiert und muss diese wieder auf eine eigene CD brennen von der ich den Computer starten und eine Virenprüfung durchführen will. Kenne mich leider mit Images nicht aus und steller daher die Frage: reicht es wenn ich nur die iso-Datei von der festplatte auf die CD brenne oder muss ich zunächst diese iso-Datei auf der festplatte entpacken und den Inhalt dann auf die CD brennen? Kann man überhaupt den pc mit einer iso-datei starten?
reicht es wenn ich nur die iso-Datei von der festplatte auf
die CD brenne oder muss ich zunächst diese iso-Datei auf der
festplatte entpacken und den Inhalt dann auf die CD brennen?
die ISO-Datei enthält ein Abbild der vollständigen, fertigen CD. Sie muss mit der entsprechenden Funktion des CD-Brennprogramms (Abbild/Image brennen) auf die CD übertragen werden.
Sie als Datei in einem Dateisystem auf die CD zu brennen ist nur mäßig nützlich.
Kann man überhaupt den pc mit einer iso-datei starten?
Es gibt Boot-Manager, die auch von ISO-Abbildern bootfähiger CDs starten können – die BIOS-Routinen können regelmäßig nur die fertige CD direkt booten.