Image-map bereich als objekt ansprechen

hi all,
ich bekomme es nicht hin im netscape 4.x einen expliziten image-map bereich als objekt anzusprechen.

z. b. so:

beim onmouseover wird z. b. im ie5+ und mozilla (dom) das komplette bild ausgetauscht und ein javascript-vorgang wird ausgelöst. n4.x bringt nur eine fehlermeldung da für ihn area…name=„xxx“ nicht existent ist.

gibt es denn keine möglichkeit auf diesen image-map bereich zuzugreifen???

danke für hilfe
methodMan

ich denke, dass man nur absolut positionierte objekte im nn4 als document.layers ansprechen aknn. deshalb denke ich, dass das nciht geht.

hmm. ich nehme an, du willst eine grafik, die eine map nutzt in abhaengigkeit der aktivierten area wechseln? warum uebergibst du dann cniht im funktionsaufruf einfach die id, statt des events?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

meinst du das geht dann? du kennst mich doch nun schon seit 2 jahren hier :smile: ich und meine dom-fragen :smile: vor allem den n4 hab ich inzwischen ins herz geschlossen (hassliebe), ich mein er ist ne art hardcore-test-kandidat :smile: nein es ist so. ich benutze das script von opencube.com, das ding funktioniert wirklich astrein auf opera 5+, ie5-6, mozilla und n6.2, alle n4.x und das auf apple und pc, sowas stabiles hab ich noch nie gesehen in den letzten 3 jahren, und das script ist nur 6kb gross :smile: wieso? weil die keine browserweichen benutzen und jedem browser sein eigenes skript geben, tolle taktik muss ich sagen. aber das skript ist glaub ich oo-mässig aufgebaut mit eigenen objekten, wenn ich da jetzt die id statt event übergebe weiss ich nicht genau was ich alles in den anderen skripten anpassen muss, das ist mir etwas zu hoch. aber du kannst es ja gerne versuchen???

grüsse dog
tim