hoffe, dass diese Frage nicht schon zu häufig gestellt wurde. Habe aber beim googeln immer widersprüchliche aussagen recherchieren können.
Also folgendes.
Möchte mir jetzt noch mal günstig Windows xp kaufen.
Habe Kaspersky als Schutz.
Vorhaben: In regelmäßigen Abständen trotz Kaspersky die Festplatte neu bespielen.
Problem: Windows lässt nur 3x zu.
Evtl. Lösung: Image anlegen (natürlich dann mit der kompletten Software die ich benötige)
Frage: Kann ich jetzt so oft ich möchte das Image auf die festplatte spielen?,
Oder muss ich da auch auf etwas achten.
Denke diese Frage, ist eigentlich ziemlich interessant und hoffe deswegen auf eine qualifizierte Antwort.
Vorhaben: In regelmäßigen Abständen trotz Kaspersky die
Festplatte neu bespielen.
Problem: Windows lässt nur 3x zu.
Evtl. Lösung: Image anlegen (natürlich dann mit der
kompletten Software die ich benötige)
Frage: Kann ich jetzt so oft ich möchte das Image auf die
festplatte spielen?,
Oder muss ich da auch auf etwas achten.
du kannst das sooft auf die Platte spielen, wie du lustig bist. Nachdem es ja eine 1:1 Kopie deiner Win-Partition ist, wird XP das nicht bemerken.
Programme für diesen Zweck sind zB Arconis True Image oder Paragon Drive Backup.
Installiere XP mit allen Treibern, Updates und Progis und mach davon ein Image. Obengenannte Progis lassen auch ein inkrementielles Backup zu, do dass du neue Progis und Updates speichern kannst, ohne gleich das ganze Backup neu machen zu müssen.
Wenn du viel herumexperimentierst, könntest du eventuell auch eine Virtualiserungssoftware ins Auge fassen à la VMWare oder MS Virtual PC. Vorteil: du kannst dich mit einem 2. Betriebssystem austoben, ohne das Standard-BS zu beeinflussen