Image-Programm

Hallo,

ich suche ein Imageprogramm, mit dem ich eine selbstbootende DVD erstellen kann, die mir mein gesamtes System wiederherstellt, wenn ich sie beim Systemstart in das DVD-Laufwerk einlege.
Wichtig ist mir dabei, daß die Systemwiederherstellung nur mit der einen Image-DVD funktioniert. Ich will also nicht noch zusätzlich eine Programm-CD oder Diskette oder sonstwas einlegen müssen.

Danke Ebi

Hallo,

für FAT, FAT32, und NTFS-Systeme nehme ich Norton GHOST.

Für Reiser-FS ist mir keines bekannt.

Gruß,
Klaus

Hallo,

auf der letzten Chip-Heft-CD (04.06) ist eine Vollversion von Acronis TrueImage drauf. Tolle Software, einfach und sicher. Ich hab’s inzwischen mehrfach ausprobiert und ich bin begeistert. Das mit der einen einzigen Image-DVD hängt natürlich davon ab, wie voll deine Festplatte ist und wie groß demzufolge das Image ist. Aber Acronis kann ein Image auch automatisch auf mehrere DVDs brennen. Ist die erste voll, wirst du aufgefordert, die nächste DVD einzulegen u.s.w. So kannst du mit einem einzigen Durchgang (inkl. etwaigen DVD-Wechseln) dein komplettes System wiederherstellen. Schau’s dir einfach mal an! Norton Ghost ist auch okay. Aber wenn du dich beeilst, kannst du Acronis TrueImage noch für lau haben.

LG
Huttatta

Hi

auf der letzten Chip-Heft-CD (04.06) ist eine Vollversion von
Acronis TrueImage drauf. Tolle Software

Damit konnt ich nicht ein bootfähiges Medium brennen.
Also brennen schon, nur funktioniert hat es dann nicht (habs getestet und von gebootet). Da sähe ich beim Wiederherstellen ohne installiertes OS und installiertes T.I. aber alt aus :wink:

Ist übrigens das 2. mal das die CHIP ne Version von TI rausbrachte wo Bootmedium erstellen bei mir nicht funzte oder Bootmedium selbst fehlerhaft oder gar nicht funktionierte.

Vollversion von der 8er von TI machte da keine Zicken (machte dafür Zicken beim Wiederherstellen nach Boot von BootCD von einem Image welches auf 2 CD Medien verteilt war).

Mal so Erfahrungsberichte.

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

also bei mir funzt das Boot-Medium problemlos. Mehr kann ich dazu nicht sagen - zum Glück :smile: Ein Versuch ist es aber, denke ich, allemal wert. Woran es liegt, dass das Bootmedium bei dir nicht funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen, aber es muss ja nicht heißen, dass es bei Ebi auch nicht geht. Wenn’s geht, kann er kaum günstiger ein solch gutes Programm (so es denn funktioniert) bekommen.

LG
Huttatta