Hallo,
beim Atmel AT91SAM9263 unter http://www.keil.com/dd/chip/4279.htm liest man:
LCD Controller, 2D Graphics Accelerator, Image Sensor Interface.
Da ich mir tausend nützliche Dinge unter einem Image Sensor Interface vorstellen kann (… von der Farbtreue bis zum TÜV, der bei einer sicherheitskritischen Anwendung garantiert haben möchte, dass die Anwendung auch wirklich weiß, dass das Zeichen für Notaus auch wirklich dargestellt wird … u.v.m.) aber zu faul bin, die ‚Ergebnisse ungefähr 1.180.000 für Image Sensor Interface‘ bei Google durchzugehen, frage ich mich, wer-was-weiss und es mir erzählen kann.
Danke und Gruß.
Hallo Fragewurm,
beim Atmel AT91SAM9263 unter
http://www.keil.com/dd/chip/4279.htm liest man:
Was spricht dagegen, auf der angegebenen Seite auf Datenblatt (datasheet) zu klicken ?
MfG Peter(TOO)
Hallo Fragewurm,
beim Atmel AT91SAM9263 unter
http://www.keil.com/dd/chip/4279.htm liest man:
Was spricht dagegen, auf der angegebenen Seite auf
Datenblatt (datasheet) zu klicken ?
- Zeit
- Effektivität
- mögliches Missverständnis
- ich möchte wer-weiß-was nicht arbeitslos machen (das Entsprechende ist auch der Grund, warum ich bei Mc Donalds meine Tablets nicht abräume)
Ist das genug? Wenn nicht:
Außerdem erfährt man gerne auf Grund der Implikationen einer Frage und Antwort etwas über die Angelegenheit, wie z.B.: „Deine Vorstellungen sind absolut daneben. Hier handelt es sich um die Erkennung von Multimedia Video Formate.“, oder so.
MfG Peter(TOO)
Was spricht dagegen, auf der angegebenen Seite auf
Datenblatt (datasheet) zu klicken ?
- Zeit
- Effektivität
- mögliches Missverständnis
- ich möchte wer-weiß-was nicht arbeitslos machen (das
Entsprechende ist auch der Grund, warum ich bei Mc Donalds
meine Tablets nicht abräume)
Ist das genug? Wenn nicht:
Außerdem erfährt man gerne auf Grund der Implikationen einer
Frage und Antwort etwas über die Angelegenheit, wie z.B.:
„Deine Vorstellungen sind absolut daneben. Hier handelt es
sich um die Erkennung von Multimedia Video Formate.“, oder so.
Und was mir gerade noch einfällt (bzw. gerade beim Essen eingefallen ist):
Nebenläufigkeit: Während ich, nachdem ich die Frage zuerst gestellt hatte, mich einer komplizierten Email widmen konnte, konnte ich gerade in der Zwischenzeit mein Lunch zu mir nehmen…
Gebe es wer-weiß-was nicht, hätte ich wahrscheinlich mein Essen ausfallen lassen müssen und mich der Frage widmen müssen.
Übrigens:
Ist ein Mikrocontroller Manual nicht zu spezifisch, um so eine Frage wie „Was ist Image Sensor Interface ISI“ zu beantworten? Soll ich an Hand der Nutzung von Special Function Registers auf Zweck und Anwendung einer allgemeinen Technologie schließen? Bei einfachen Sachen wie PWM und Capture/Compare klappt das vielleicht noch. Aber schgon beim CAN-BUS müsste das entsprechende Kapitel im ‚Datasheet‘ schon sehr weit ausholend sein, um dies einem Neuling näherbringen zu können, und der Sinn des Datasheets wäre dahin.
Eigentlich will ich nicht wissen, was ein Image Sensor Interface ISI ist, sondern für was es gut ist und ob es etwas ist, das jeder kennt.
Gruß
Hallo Fragewurm,
Eigentlich will ich nicht wissen, was ein Image Sensor
Interface ISI ist, sondern für was es gut ist und ob es etwas
ist, das jeder kennt.
Daran kann man passende Bildsensoren anschliessen!
Was nun ein passender Sensor ist, bzw. mit welchem Aufwand man einen passend machen kann, erschliesst sich erst aus dem Datenblatt.
MfG Peter(TOO)
Hallo Fragewurm,
ist, das jeder kennt.
Ist es möglich, dass mit Bildsensor so etwas profanes wie eine Kamera gemeint ist?
Tatsächlich gibt die Suche nach nur „Image Sensor“ doppelt so viele Treffer, dafür erklärt der zweite Treffer das Gefragte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Image_sensor
An image sensor is a device that converts an optical image to an electric signal. It is used mostly in digital cameras and other imaging devices. An image sensor is typically a charge-coupled device (CCD) or a complementary metal–oxide–semiconductor (CMOS) active-pixel sensor.
Es ist also der „Sensor-Bestandteil“ einer Kamera.
Was nun ein passender Sensor ist, bzw. mit welchem Aufwand man
einen passend machen kann, erschliesst sich erst aus dem
Datenblatt.
MfG Peter(TOO)
Danke,
ich hatte den „Image Sensor“ gedanklich in Verbindung mit den „Graphics Controller“ gebracht und mir daher ganz exotische Sachen unter Image Sensor vorgestellt. Image Sensor und Graphics Controller haben aber nichts miteinander zu tun, außer dass sie räumlich benachbart sind.
Gruß.
Hallo Fragewurm,
ist, das jeder kennt.
Ist es möglich, dass mit Bildsensor so etwas profanes wie eine
Kamera gemeint ist?
Nein, nur eine Teil davon.
Dabei handelt es sich nur um das Teil welches aus Licht irgendwie elektrische Signale erzeugt.
Mit dem Teil alleine kann man aber noch nichts anstellen. Da braucht man noch eine Optik und jede Menge Elektronik um ein Bild zu erhalten.
Elektrische/elektronische Sensoren sind ganz allgemein Elemente welche aus einer physikalischen Grösse eine elektrische erzeugen.
MfG Peter(TOO)