Image von Cops

Hi,
zur Abwechslung mal ne blöde Frage. Bin mir nicht sicher ob die hier in dieses Brett paßt. HOffe Ihr könnt mir helfen.
In allen US-Streifen die ich kenne, haben Cops ein cooles Image und sind perfekt ausgerüstet, habe tolle Büros und geile Kisten.
Weiß jemand von Euch, wie das Image von Cops in den USA wirklich ist? Ist das dort wirklich ein geiler und begehrter Job?
DAnke für die Mithilfe.
LG, Rolo

Hallo Rolo,

du glaubst doch nicht wirklich das Polizist in irgendeinem Land dieser Welt ein begehrter Beruf ist oder?

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, es ist definitiv kein begehrter Beruf in den USA. Es gibt keine tollen Büros, keine tollen Autos, die Bezahlung ist miserabel und das Risiko auf Streife getötet zu werden ist deutlich höher als hier. Ohne eine kugelsichere Weste angelegt zu haben geht in den USA wohl kaum ein Polizist auf Streife und das hat einen guten Grund.

Merke: Was du in Filmen über Cops in den USA siehst hat nur in wenigen Fällen etwas mit der Realität gemeinsam.

Gruß
Michael

Moin.

Das Problem beginnt schon damit, dass es den amerikanischen Cop gar nicht gibt; wie Bezahlung und Ausstattung der Polizei aussieht hängt von der Gemeinde ab.

Sehr deutlich hier dargestellt: http://usaerklaert.wordpress.com/2007/03/26/police-o…

Schöne Grüße

Leo

Hallo,

das liegt doch nur an den derzeitig angesagten Serien.
Früher gabs auch solche, die den Alltag ganz und gar nicht rosig malten (wie realistisch, die waren, will ich gar nicht beurteilen, aber ich vermute zumindest realistisch er ).
Ich denke da an „Cagney & Lacey“ und „Hillstreet Blues“. Das war bevor man was von high-tech profilern gehört hatte.

Gruß
Elke

toller Link!

J~