Image von Festplatte

Hallo an alle,

VORSICHT, ANFÄNGERFRAGEN:

Wenn ich meinen neuen Rechner voll eingerichtet habe und alles so ist wie ich es haben will … dann kann ich mit Hilfe meines Programmes (Acronis True Image 2009) ein Image ziehen. … oder wie auch immer das die Fachleute nennen.

Kopiere ich damit auch alle keys, oder muss ich die später wieder eingeben?

Angenommen ich formatiere meine gesamte Festplatte oder lösche sogar alles (Festplattendaten schreddern mit dem Programm - also natürlich nicht die Platte manuel) - kann ich dann das Image so wieder aufspielen, oder brauche ich die Windows CD bzw. alle keys erneut (vista, office usw)

Danke!

LG Jasmin

Du brauchst nur die Start-CD von Acronis, bootest damit und sagst dann wo Dein Image liegt.
Anschließend wird dieses wieder aufgespielt und 20min später hast Du Deinen PC inkl. aller Keys/Passwörter und Dateien wieder so, wie er zum Zeitpunkt des Imagens war.

VG
Ray

Danke! Dazu habe ich aber noch eine Frage, wenn ich nur ein CD Laufwerk habe, in der bereits die Start CD liegt, wie kann ich dann die IMage DVDs einlegen? Brauche ich dazu 2 CD Laufwerke? Oder kann ich die DVD später einlagen nachdem die Boot CD gelesen wurde?

LG Jasmin

Brauche ich dazu 2 CD Laufwerke?

Nein

Oder kann ich die DVD später einlagen nachdem die Boot CD
gelesen wurde?

Nach dem Booten vom Bootmedium wird man aufgefordert, den Datenträger mit dem Image einzulegen. Dabei kann man dann das Bootmedium herausnehmen.

Gruß,

Myriam

1 Like

alles klar! Danke!!
Ich muss das fragen bevor ich es durchfühhre …

LG
jasmin

Das ist kein Problem, nachdem die System-Software von Acronis gebootet ist kannst Du auch eine weitere CD/DVD nachlegen.

VG
Ray