Image von wind.xp

Nach Neuaufsetzen von wind.xp home würde ich gerne ein Image machen, sodass man das nächstemal nur mehr alles aufspielen muss.
Leider habe ich keine Ahnung , wie ich vorgehen muss, norton ghost funkt. bei mir nicht?
Dank im Voraus
mfg.gerda

Hallo, (

Hallo,
hatte ich in der Aufregung den Gruß vergessen?
Ich habe es mehrmals mit norton ghost versucht, nachdem einige CDs beschrieben waren, was ja sehr lange dauert ,ging es nicht mehr weiter-Fehlermeldung-fällt mir nicht mehr ein welche.
Gibt es eine andere Möglichkeit mein Ziel zu erreichen?
Gruß Gerda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich habe es mehrmals mit norton ghost versucht, nachdem einige
CDs beschrieben waren, was ja sehr lange dauert ,ging es nicht
mehr weiter-Fehlermeldung-fällt mir nicht mehr ein welche.

hast du eventuell „hohe Kompression“ gewählt? Dann versuch es nochmal mit „keine Kompression“ sonst kannst du hinterher ohnehin Probleme beim Zurückspielen bekommen. [Anmerkung: Ich würde dir raten dir CD-RW´s zu kaufen sofern dein Brenner die brennen kann - das spart einen Haufen Geld. Ich weiß wovon ich rede :wink: Die CD-RW´s aus dem Lidl reichen schon, die sind auch nicht so teuer]

Gibt es eine andere Möglichkeit mein Ziel zu erreichen?

Kannst du auch DVD´s brennen? Wenn ja versuch es doch mal. Bei mir persönlich klappt das zB überhaupt nicht, Ghost will mir dann ein Image, was locker auf 2 CD´s passt auf mehr als 3 DVD´s spielen (da brech ich spätestens ab und nehme CD´s) aber vielleicht ist es ja bei dir umgekehrt?

Ansonsten versuch doch mal das Image auf eine Partition zu legen statt es zu brennen. Du kannst es wenn es fertig ist zur Sicherheit immer noch brennen.

Liebe Grüße
Timi

Hi
ich hab im gegenteil Null probleme bei bootfähigen DVD-Images mit Ghost 2003.
Aber ne Sicherung auf mehrere cd’s wär mir auch lästig. Ne separate Platte/partition intern und ne Ghost-Bootcd/diskette würds doch auch tun eigentlich. als ich noch 98 und XP parallel drauf hatte hab ich images immer auf Platte gesichert.
HH

Hallo,

ich hab im gegenteil Null probleme bei bootfähigen DVD-Images
mit Ghost 2003.

mir brennt Ghost dann immer nur 34kb (!!!) pro DVD :smile: Also doch lieber CD´s.

Aber ne Sicherung auf mehrere cd’s wär mir auch lästig. Ne
separate Platte/partition intern und ne Ghost-Bootcd/diskette
würds doch auch tun eigentlich. als ich noch 98 und XP
parallel drauf hatte hab ich images immer auf Platte
gesichert.

Ich hab auch ein Image auf meiner Backuppartition. Da ich meiner Festplatte aber nicht vertraue (bzw. mich nie wieder nur auf ein Backup verlasse) habe ich trotzdem noch ein Backup auf CD´s. Das sind seltsamerweise sogar 4 CD´s. Zuerst hatte ich das gleiche Backup auf CD-RW´s gemacht, da warens 2, auf normalen Rohlngen sinds 4… hm… obwohl gleiche Einstellungen, gleiche Kompression etc. Naja, egal.

Liebe Grüße
Timi