Imagemap und Javascript ?

Hallo!
Bin da auf ein ‚verflixtes‘ Problem gestossen, kann man in JavaScript den Namen einer usemap definieren und austauschen?
also etwa so:

document.Name.usemap.name = „#Silber“;

(…so geht es eben nicht)

kannst mir jemand einen Tip geben?
Besten Dank

Petra

hallo petra,

schreib doch mal kurz, was du machen willst, vielleicht kann man dein problem auch anders angehen.

schöne grüße,
arnold

Hallo Arnold
Also, ich möchte eine Menü Leist mit Roll Over Effekt machen. Bei Berührung der Obermenü Punkte soll das Submenü mit samt dem jeweiligen Map erscheinen. Alle Untermenüs erscheinen in der gleichen Zelle und werden dort mit einem Transparenten Gif ausgetauscht. OnClick soll das das Bild vom Untermenü stehen bleiben und die Map muss verfügbar sein. Klingt kompliziert was?! Du kannst ja auf der Site nachschauen: http://wp001a1117.sizch.net
Vielen Dank für jede Hilfe und einen Gruss, Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo petra,

ja, da weiss ich doch schon mal genaueres.

kennst du dich mit ebenen aus? ich würde das damit realisieren. für jeden menü-punkt oben legst du unten eine ebene (DIV-tag, nicht LAYER!) an, die die grafik mit dem untermenü enthält und setzt die sichtbarkeit auf „hidden“. innerhalb dieser ebenen kannst du für die jeweilige grafik eine map mit den links anlegen. beim überfahren der links oben wird dann (wie jetzt die grafiken) die entsprechende ebene sichtbar.

wenn’s nicht gar zu eilig ist, kannst du mir auch die grafiken mailen. ich schreibe dir dann den quelltext. (bitte aber mit angabe der verzeichnis-struktur)

schöne grüße,
arnold

hi petra,

falls du die imagemap austauschen willst so geht das mit „mouseover“ und dem "name-attribut.

diese erkläre ich auf meiner hp
http://mouseover.here.de

falls du einzelne teile der imagemap austauschen willst, so kann ich dir leider nicht helfen

cuJürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]