ImageReady CS2 - Ausgabe fehlerhaft

Hi

Nu hab ich auch mal n Prob zu dem ich keine Lösung finde. Und da ImageReady eingestellt wurde kann ich mir den Adobe Support auch sparen.

Ich bearbeite ein animiertes GIF, im Original hat es einen weißen Hintergrund, da ich aber zu faul bin diesen in jedem Frame komplett zu entfernen hab ich einfach nur grob entfernt und dem eine weiße Kontur verpasst in Photoshop CS2.

Beispielseite: http://lillian.ilohost.com/extra/ImgRdy.htm

Problem 1 :
Wenn ich dann zu ImageReady wechsel ist der Ebenenstil nur in diesen einem Frame (beim abspielen haben die anderen Bilder keine Kontur nur, außer dieser eine Frame, obwohl ich in PS die Kontur auf alle habe).

Ist ein bisschen blöd zu erklären weil wenn der eine Frame aktiv ist haben alle anderen Frames die Kontur auch (nur sind sie ja ausgeblendet), auf meiner Bsp. Seite hab ich die PSDs hochgeladen. (beachten das ImageReady nur bis Ps CS2 dabei ist, Ps CS3 kann keine animierten GIFs mehr öffnen)

Also hab ich den Stil in die Ebene „gerendert“ (wurde fester Bildbestandteil)… Ebene für Ebene. *seufz*
Zwischenfrage : geht das eigentlich auch einfach? Fand bisher nur den Weg über neue Ebene erstellen und dann die Ebene+Stil mit der neuen Ebene auf eine zu reduzieren = voll umständlich.

Problem 2 :
Rüber zu ImageReady gewechselt damit, sah alles wie erwünscht aus, aber wenn ich es speicher dann bewegt sich die Kontur nimmer mit dem Inhalt (in der Vorschau in ImageReady schon). Wenn ich n Hintergrund hinzufüge dann bewegt sich die Kontur auch wieder. Bei transparent halt nicht. Theoretisch macht das keinen Sinn da, wie gesagt, die Kontur mittlerweile fester Bildbestandteil ist.

Ich komm nicht hinter -.-
Wer weiß was? ;D

MfG
Lilly