Images-Funktionen

Hallo,

ich möchte auf einer Seite von mir anbieten Bilder hochzuladen. Da ich es aber sehr umständlich finde jedes Bild einzeln hochzuladen würde ich es gerne so machen, daß man die Möglichkeit hat einen ganzen Ordner voller Bilder hochzuladen.

Allerdings hab ich keinen schimmer wie das Funktionieren könnte.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß Björn

Hallo,

ich möchte auf einer Seite von mir anbieten Bilder
hochzuladen. Da ich es aber sehr umständlich finde jedes Bild
einzeln hochzuladen würde ich es gerne so machen, daß man die
Möglichkeit hat einen ganzen Ordner voller Bilder hochzuladen.

Allerdings hab ich keinen schimmer wie das Funktionieren
könnte.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Direkt per PHP / HTML-Formular geht das nicht, da gehen nur einzelne Dateien (evtl. auch ein zip-Archiv, was du auf dem Server entpackst ?)
Mit einem Java-Applet oder einem ActiveX:frowning: kann man so was machen, das erfordert aber, selbiges auf dem Client verfügbar ist.

Alexander

Ja, habe mich eben mal bei Bildersevice angemeldet. Die machen das auch mit einem JavaApplet oder mit ActiveX. Hast du dafür ein Script? Welche Vorteile habe ich, wenn ich es in Java und welche in ActiveX löse?

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, habe mich eben mal bei Bildersevice angemeldet. Die machen
das auch mit einem JavaApplet oder mit ActiveX. Hast du dafür
ein Script? Welche Vorteile habe ich, wenn ich es in Java und
welche in ActiveX löse?

Nein, habe ich leider nicht. Ist auch nicht ganz so einfach, da das Applet / ActiveX signiert werden muss, damit es Dateien von Platte lesen darf.
Das Applet hat den Vorteil, das es eben die ausgewählten Dateien nacheinander automatisiert zum Server schickt, so das man nicht jedes File einzeln auswählen muss.

Alexander