Ich fahre seit längerem mal wieder in Urlaub! Nun habe ich bedenken dass meine CF-Karten nicht reichen. Also dachte ich mir: Latop+USB-Festplatte Mitnehmen. Dass ist natürlich quatsch–> Image-Tank ist besser.
Allerdings: Wie zuverlässig sind diese Teile? Kann ich davon ausgehen, dass die Bilder ordnungsgemäß kopiert werden? Kann ich mit meiner EOS350D da irgendwie drin browsen (wohl eher nicht oder?)? Ich brauche NUR den Massenspeicher für die Bilder! MPEG, MP3 will ich NICHT!!! Gibts auch was günstiges mit kleinem TFT zu kontrollieren? Was kann man empfehlen?
Hallo Florian,
ich stehe vor dem gleichen Problem: Nikon D 200, auf jede 1 GB-Karte passen immerhin 60 NEF (=RAW)-Fotos…
Ich habe mir den Jobo-Tank bestellt, 40 GB, ohne Schnickschnack, kostet etwa 140 €. Der hat aber keinen Moni - das kontrolliere ich an der Nikon.
Ich denke, dass der für mich reicht.
Schöne Grüße
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe mir schon vor Jahren so ein Teil gekauft und bisher noch kein einziges Mal ein Problem damit gehabt! Allein die Leistung des Akku hat mich ein wenig enttäuscht. Daher Ladekabel immer griffbereit haben!
ich habe mir als spartanische Lösung ein DigiMate von Evertech gekauft - nur das Gehäuse bei ebay für 40 €. Dazu eine 100 GB 2,5"-Festplatte (um die 100 €, glaube ich). War zwar etwas Bastelei, aber es funktioniert jetzt prima.
Nachteil: man kann sich die gespeicherten Bilder nicht anschauen.