Imap für ebaymails

Hi Folks,

Wir verkaufen Leuchtringe (LEuchthalsbänder) für Hunde. Einmal über ebay und über unsere Website http://www.leucht-ring.de.
Wenn jemand über unsere Website bestellt generiert mein Script eine fortlaufende Bestellnummer, schickt dem Besteller eine Bestätigungsmail und uns eine Rechnung die wir nur noch in ein Word-DOC einfügen müssen. Das erspart natürlich schon eine Menge Arbeit.
Wenn nun aber jemand über ebay einen Leuchtring bestellt fällt die ganze schöne Automation weg und ich muß die Rechnung per Hand schreiben.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Ich dachte mir ich lese mit imap die ebay-Mail aus und isoliere die ganzen Kundendaten welche ich dann in der selben Datenbank speichere wie die WebShopbestellungen. Das klappt alles schon ganz schön wenn ich es mir im Editor lokal ansehe.
Aber was mich letzte Nacht ganz unruhig gemacht hat… (jetzt kommt endlich die Frage). ;o)
Läuft nun mein Script automatisch im Hintergrund auf meinem Server, speichert schön die Daten in meiner Datenbank und schickt mir brav meine Rechnungen, oder muß das Script Clientseitig angschubst (aufgerufen) werden daß es läuft? *völligverwirrt*

TNX & CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Hallo,

ein Cronjob scheint die Lösung zu sein.

TNX & CU Fr@nkie

Hi Folks,

Wir verkaufen Leuchtringe (LEuchthalsbänder) für Hunde. Einmal
über ebay und über unsere Website http://www.leucht-ring.de.
Wenn jemand über unsere Website bestellt generiert mein Script
eine fortlaufende…

Warum nutzt du nicht einfach schon fetige Services und warum willst du das Rad neu erfinden? Superservices auch mit eigenem Shopsystem und das kostenlos: http://www.auctionweb.de

Die Rechnung wird per PDF automatisch erstellt und versendet.
Es wird automatisch bewertet.
Die gesamte Abwicklung inkl. Mahnverfahren und Mailing läuft darüber
Du brauchst dich um nix mehr kümmern.
Sogar Deine Kontodaten kannst du abgleichen ohen alles einzeln überprüfen zu müssen. Die software stellt dann eigenständig fest, wer schon bezahlt hat und setzt den gesamten Bestellapperat in Gang, ohne dein zutun.

Warum also sich mehr Arbeit machen als man muss und selbst was Coden, wenn esso tolle Sachen gibt :smile:

Hallo Michael

Warum nutzt du nicht einfach schon fetige Services und warum
willst du das Rad neu erfinden?
Warum also sich mehr Arbeit machen als man muss und selbst was
Coden, wenn esso tolle Sachen gibt :smile:

Warum verwenden gute Köche keine Fertigprodukte oder nicht gleich Fertiggerichte???

Superservices auch mit eigenem Shopsystem und das kostenlos: http://www.auctionweb.de
Der Service von Auctionweb ist zugegebenerweise schon sehr gut. Aber er ist definitiv nicht kostenlos.
So kostet bei der Start-Version jede Auktion 3 Cent plus 0,95% (min. 0,10 EUR u. max. 1,65 EUR) vom Verkaufspreis. Die Power-Version kostet dann schon 89,- EUR pro Monat.
Also wieso sol ich für etwas bezahlen daß ich mir selbst schreiben kann.
Außerdem überlege ich mir (da es jetzt alles so schön funktioniert) ob ich nicht so einen Service kostenlos oder recht günstig (1 Cent pro Auktion) für ebay-User anbieten soll.

CU Fr@nkie

Hallo Michael

Warum nutzt du nicht einfach schon fetige Services und warum
willst du das Rad neu erfinden?
Warum also sich mehr Arbeit machen als man muss und selbst was
Coden, wenn esso tolle Sachen gibt :smile:

Warum verwenden gute Köche keine Fertigprodukte oder nicht
gleich Fertiggerichte???

Weils sch… schmeckt! aber auch die haben ihre Grundrezepte und erfinden die Bullion nicht jedesmal neu.

Superservices auch mit eigenem Shopsystem und das kostenlos:
http://www.auctionweb.de
Der Service von Auctionweb ist zugegebenerweise schon sehr
gut. Aber er ist definitiv nicht kostenlos.
So kostet bei der Start-Version jede Auktion 3 Cent plus 0,95%
(min. 0,10 EUR u. max. 1,65 EUR) vom Verkaufspreis. Die
Power-Version kostet dann schon 89,- EUR pro Monat.
Also wieso sol ich für etwas bezahlen daß ich mir selbst
schreiben kann.
Außerdem überlege ich mir (da es jetzt alles so schön
funktioniert) ob ich nicht so einen Service kostenlos oder
recht günstig (1 Cent pro Auktion) für ebay-User anbieten
soll.

Ich nutze diesen dienst schon eine ganze weile undhabe über 850,00 € euro über diesen servoces abgewickelt und musste noch keinen Cent dafür Zahlen. evtl. Wenn man den Shop nutzt oder Zusatzoptionen wählt. Aber wie gesagt ich habe noch keine Rechnung bekommen.

Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Was allerdings deine Überlegung angeht diesen Service anzubieten, solltest du überlegen ob diese Welt noch einen solchen benötigt. afterbuy, webauction sind dchon sehr ausgereifte und etablierte dienste. Im übrigen lösen diese das nicht via IMAP sondern über Ebay API, welche im Hinblick darauf um ein vielfaches besser sit als deine Emaillösung.

Aber ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Glück mit deinem dienst. Scheinst für dich ja die vbeste Lösung gefunden zu haben!!

Gruß Michael

Hallo Michael

Weils sch… schmeckt! aber auch die haben ihre Grundrezepte
und erfinden die Bullion nicht jedesmal neu.

Bla…

Ich nutze diesen dienst schon eine ganze weile undhabe über
850,00 € euro über diesen servoces abgewickelt und musste noch
keinen Cent dafür Zahlen. evtl. Wenn man den Shop nutzt oder
Zusatzoptionen wählt. Aber wie gesagt ich habe noch keine
Rechnung bekommen.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen daß nicht am Ende die große Jahresrechnung kommt.

Im übrigen lösen diese das nicht via IMAP sondern über Ebay
API, welche im Hinblick darauf um ein vielfaches besser sit
als deine Emaillösung.

Bullsh* wieso hat das mir keiner gesagt! ;o)
Ebay stellt freiwillig so etwas zu verfügung. *völligverwundert*

Aber ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Glück mit deinem
dienst. Scheinst für dich ja die vbeste Lösung gefunden zu
haben!!

Danke.

CU Fr@nkie