Imap für RSS?

Hi!
Ich habe folgendes Problem. Ich nutze realtiv viele RSS Feeds und das von mehreren Rechnern aus. Das gibts natürlich immer wieder Probleme mit der Aktualität (Auf Rechner 1 ist die Nachricht xy schon als gelesen markiert, Rechner 2 zeigt sie mir aber immer noch als neu an).
Ich kenne natürlich auch diese ganzen Online RSS Reader, aber eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Web Oberflächen. Ich frage meine Mails mit nem Programm ab, hab nicht vor demnächst meine Texte online bei Google zu schreiben und hätte eben auch gerne für RSS weiter ein Programm auf meinem Rechner.
Ich suche also einen Dienst, der meine RSS Feeds für mich abfragt und sie mir dann so bereitstellt, dass ich sie mit einem RSS Reader abfragen kann und dieser Dienst dann z.B. notiert welche Nachrichten ich schon gelesen habe und welche nicht.
Eigentlich suche ich etwas vergleichbares zu Imap, eben nur für RSS und nicht für Mails (Ich weiß, dass das technisch zwei unterschiedliche Dinge sind, ich wollte nur verdeutlichen was ich suche).

Hat da jemand eine Idee oder kennt so einen Dienst?

Danke und Gruß!

Cornel

Hallo,

du könntest dir per rss2mail deine RSS-Feeds als Mail zustellen lassen und das in einem Imap-Ordner speichern.

Sonst fällt mir spontan keine Lösung dazu ein.

Grüße,
Moritz