Hallo!
Ich habe ein Problem mit der IMAP-Synchronisation von meinen E-Mails. Ich nutze das ganz neue Outlook 2013, mein E-Mail-Anbieter ist Yahoo. Zusätzlich verwende ich ein Windows-Phone, auf dem ich auch meine E-Mails lese und beantworte.
Nun habe ich mir in meinem Outlook-Posteingang mehrere Unterordner angelegt, in die ich meine gelesenen E-Mails wegsortiere, die ich noch behalten möchte. Diese Ordner werden auch IMAP-konform korrekt auf dem Yahoo-Server auf www.yahoo.de und auch auf meinem Windows Phone angezeigt.
Wenn ich nun aber beispielsweise eine E-Mail in meinem Outlook in einen der Unterordner wegsortiere, geschieht dies sowohl bei www.yahoo.de als auch auf meinem Windows Phone nicht. Wenn ich den entsprechenden Unterordner auf www.yahoo.de oder auf dem Windows Phone öffne, finde ich die Mail darin zwar wieder, aber sie ist gleichzeitig noch im Posteingang geblieben. Das hat zur Folge, dass diverse in Outlook wegsortierte Mails auf www.yahoo.de oder auch auf meinem Windows Phone zusätzlich als Kopie im Posteingang bleiben und nicht korrekt synchronisiert werden.
Leider finde ich über Suchmaschinen etc. keine gescheite Lösung und hoffe hier auf eine Hilfe.
Liebe Grüße