weiß jemand, wie man bei IMAP verschieden Postfächer einrichten kann? Ich habe mal irgendwo gehört, dass man mit Hilfe eines IMAP-Postfaches verschieden Ordnern auch ein eigenständiges Passwort zuweisen kann, so dass jeder Besucher einer Homepage, der sich dort anmeldet, eine eigene Email-Adresse erhält. Hierbei will ich nicht den umständlichen Weg über das Admin-Tool meines Providers gehen, um jedem besucher „per Hand“ einen Pop3-Account einzurichten.
Provider fragen
Was IMAP wirklich kann, hängt sehr stark von dem ab, was der Provider an Software für die E-Post laufen läßt. Üblicherweise gibt es die volle Funktionalität nur in selbst eingerichteten firmeninternen E-Mailservern.
Bei anderen Dienstleistern (z.b. GMX) ist nur ein sehr kleiner Teil der tollen Funktionen von IMAP verwirklicht.
Die Hilfe des Providers bzw. die Hotline sollte weiterhelfen können.
Die Hilfe des Providers bzw. die Hotline sollte weiterhelfen
können.
Beim Provider habe ich nach so einem programm gefragt, diesem war ein soclhes aber auch nicht bekannt. Ich habe aber nicht explizit nachgefragt, was für Einstellungen der provider für den IMAP-Server gamcht hat.
Weisst Du denn ein programm, mit dem man so etwas (rein theoretisch) bewerkstelligen könnte?
Die Hilfe des Providers bzw. die Hotline sollte weiterhelfen
können.
Beim Provider habe ich nach so einem programm gefragt, diesem
war ein soclhes aber auch nicht bekannt.
Ich meinte mit welcher Software ist bei dem Provider das Postfach gemacht? Kann das überhaupt IMAP und welche Kommandos werden unterstützt? Können/Dürfen sich mehrere an einem Postfach anmelden um bestimmte Ordner miteinander zu teilen.
Ich habe aber nicht
explizit nachgefragt, was für Einstellungen der provider für
den IMAP-Server gamcht hat.
Weisst Du denn ein programm, mit dem man so etwas (rein
theoretisch) bewerkstelligen könnte?