IMB Xseries 235 Findet festplatten nicht

Hallo Leute :smile:
Habe ein IMB 235 ServerGuide bootet auch.
Mein problem ist, das ich scsi festplatten drin habe und mein server meine platten nicht findet.
Laut serverguid muß ich eine patition erstellen.
Beim beenden von serverguide soll man eine diskette ( glaub mit dem raid ultra 5i) einlegen und f6 drücken.
Gibt nur ein problem,habe seit 4 tagen nach ner treiber diskette gesucht bei ibm auf der seite.
lediglich 0hne erfolg.
Nun wollte ich fragen,wer hat ein ibm Xseries 235 und kann mir da weiter helfen???

Vielen Dank im vorrauf

Brauche quasi nur noch eine diskette für (a) laufwerk die verlangt wird, für mein serverraid 5i controller.
Bin echt schon seit einer woche daran.
Hat irgendeiner vieleicht noch so eine diskette
Wollte windows xp installieren.
Habe auch nicht die möglichkeit,das scsi laufwerd woanders an zu stecken.

War da nicht schon mal etwas?
Hallo,

kann es sein, dass von Dir hier schon ein paar Beiträge zu Deiner Kiste zu finden sind?!

Liest Du Dir eigentlich auch die entsprechenden Antworten durch?

In einer Antwort schrieb ich, Du sollst Dir die Kommentare von dem Typen durchlesen, der das Video mit dem gleichen Server bei YT hoch geladen hat.

Schon mal mit SCSI zu tun gehabt?
Ich weiß jetzt schon den Titel Deines nächsten Beitrages!
:wink:

OK, wenn Du Dir den Controller genau anguckst, müsstest Du die genaue Bezeichnung finden und damit suchst Du dann den entsprechenden Treiber.

Eventuell ist hier auch schon etwas passendes -> IBM Ultra320 SCSI controller

oder

hier noch -> Software und Einheitentreiber

Good Luck, Nicky

Hi
Hab ich auch gelesen,aber nicht von mir ^^
Bisher leider noch kein erfolg.
Treiber haben bisher noch keiner funktioniert von IBM Support.
Oder ich mach was falsch.
Zumindest noch nicht den passenden gefunden.
Sobald sich was ergibt, werd ich mich wieder melden.
Bis dahin bin ich für jeden vorschlag offen :smile:

Moin!

Es gibt hier also einen Rainer82 und einen Reiner1982 die beide Probleme mit einem IBM xSerie 235 Server haben?

Na was ein Zufall!
Veräppeln kann ich mich auch alleine!
*kopfschüttelt*

Was wirft denn der Controller beim hoch fahren aus?
Sucht er da überhaupt die IDs nach HW ab?
…oder rührt er sich gar nicht?
Ich vermute, dass da der Hase im Pfeffer liegt.

• Der Controller könnte eine Macke haben
  • Terminierung ist nicht korrekt
  • FW vom Controller kommt mit dem BIOS nicht zurecht
    etc.

Ist das eigentlich ein Controller mit oder ohne Batterie?

Hast Du es schon einmal mit dem ServeRAID Manager versucht Licht ins dunkle zu bringen?

Ist die Kiste noch im originalen Zustand oder wurde da schon herum gebastelt?

Am besten mal alles was nicht mit SCSI zu tun hat abklemmen und ganz von vorne beginnen - so dass Du erst einmal den Controller und die SCSI HDDs in den Griff bekommst.

Good Luck, Nicky

Jap ^^
Gibt sogar noch ein reiner82 bei serversupport hab ich gelesen.
Wollte eigentlich auch nur 82 am ende eingeben aber dieser name war
vergeben :smile:

Ok Das einziegste was nicht mit scsi zutuhen hat, ist meine usb karte.
An dem Server wurde voher nicht herum gebastelt, raid controller ist mit batterie.
Hab auch schon daran gedacht vieleicht ein andern mal zu benutzen und schauen was dabei heraus kommt.
Treiber hab ich alle herunter gezogen von ibm die für mein modell sind und für meine hardware. Glaub auch, das ich irgendwo den wurm am wandern habe xD
Habe ein anschluß frei gehabt wo mein dvd laufwerk dranne klemmt, dort hab ich dan als slave mal eine ide angeschloßen und zum test
win 7 installiert, ging auch zuerst gut und bin in systemsteuerung /geräte manager/ rein gegangen, um zu schauen welche hardware nicht erkannt wird. Es ergab ---- Lis Adapter Ultra 320 Scsi 2000 Serie w/1020/1030 ---- Hab den treiber auch von ibm bekommen. Wollte den rechner dan hoch fahren aber das installierte betriebsystem auf der ide platte wollte nicht mehr hoch fahren. Hab dan win7 wieder ins laufwerk gepackt und bei neu instal… f6 gedrückt, so hatte ich dan die möglichkeit, jeden treiber aus zu probieren aber jeder treiber ohne erfolg. Wollte jetzt mal eine andere Raid karte holen und die dan ausprobieren, vermute auch schon das die karte die ich zur zeit drin hab,vieleicht ne macke hat.
Der server Manager findet leider nichts ^^
Werde die tage wieder schreiben und berichten :smile:

Aso jap der sucht nach den platten aber kann keine finden ^^

Ab hier beginnt also nun der Spaß!
:wink:

Wenn Du es nicht schaffst in das Controller-Menü zu gelangen, dann ist entweder etwas defekt, falsch konfiguriert oder sonst wo im Argen.

…da kann man aus der Ferne eh kaum helfen.

Als besten Tipp kann ich Dir da nur raten, Dich mit SCSI auseinander zu setzen!
*s*

Good Luck, Nicky