Imbolviert - was heißt denn das?

Alle meine Recherchen zeigten kein Ergebnis.
Wer kann mit mit Erklärung und Quellenbeleg
weiter helfen ??

Involviert? owT
.

Tippfehler
Hallo Deks,

es soll wohl „involviert“ heißen. „v“ und „b“ liegen auf der Tastatur nebeneinander.

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/involviert…

Gruß

Stefan

Hi Stephan

Danke ,
aber 2 Tippfehler(b/v und m/n )habe ich nicht vermutet sondern bei mir Kenntnismangel befürchtet, zumal der Anwender sonst sehr sicher formuliert.

Gruß
Deks

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Hi Ulf

Danke.

Leider half der Hinweis nicht weiter oder wurde nicht verstanden.

Gruß
Deks

Hi Ulf …
Leider half der Hinweis nicht weiter oder wurde nicht
verstanden.

Hallo Deks,
ähnlich wie Stefan habe ich die Vermutung, dass ein Wort falsch geschrieben wurde. Ob das nun daran liegt, dass zwei Tippfehler aufgetreten sind, oder ob der Schreiber sich das Wort falsch eingeprägt hat, sei dahingestellt.
Dir gab der Wortvorschlag (incl. owT - ohne weitern Text) die Möglichkeit zu prüfen, ob er im Zusammenhang des Textes einen Sinn ergibt.
Wenn das für dich nicht hilfreich ist, solltest du das Wort im Zusammenhang zitieren. Eventuell können wir dir dann besser helfen.
Grüße
Ulf

PS: Noch eine kleine Anmerkung zur Anrede: Da du deinen Text nicht unterschrieben hast, habe ich dich notgedrungen mit deinem Nicknamen angesprochen.
Es würde reichen, wenn du mich einfach so ansprechen würdest, wie ich unterschrieben habe. Der volle Name ist in der Vika dargestellt, da ich kein Problem habe, dass angemeldete Nutzer nachschauen, ob ich mich für meine guten oder auch weniger guten Antworten zu erkennen gebe. Mit deiner Übernahme des Nachnamens machst du aber alles für Google präsent.