hy,warum wird bei handys nicht die imei-nummer als telefonnummer verwendet, wäre doch naheliegend?
mfg
Hy, warum wird bei Autos nicht die Fahrgestellnummer als Kennzeichen verwendet ?
Entschuldiege bitte, aber die Frage finde ich ehrlich ziemlich doof und aus der Nase gezogen.
Aber dennoch kann man sich dazu ein paar gedanken machen:
-
Ist eine 15-Stellige Telefonnummer ziemlich übertrieben. Die jetzigen 11-Stelligen sind ja kaum noch zu merken.
-
Wie will man erkennen in welchem Netz der Telefonparter Kunde ist ? Das ist ja Tagsüber duch die Gebühren durchaus von Interesse ! Dann müsste man zu den 15 Ziffern noch 4 Vorwahlziffern dazu fügen, macht mit +49 dann insgesamt eine 21-Stellige Nummer ! Bravo !
-
Ist die Telefonnummer eines Mobilfunkanschlusses auf die SIM Karte bezogen, und nicht auf das Telefon. Was würdest Du machen, wenn Du mal das Telefon eines Freundes benutzt ? Dann wärst Du ja nicht mehr unter Deiner Nummer erreichbar !
Das Brett hier ist zwar für allerlei Fragen rund um den Mobilfunk gedacht, aber vielleicht machst Du Dir vorher auch mal ein paar Gedanken !
Achim !
Vorwahl mit in andere Netze
- Wie will man erkennen in welchem Netz
der Telefonparter Kunde ist ? Das ist ja
Tagsüber duch die Gebühren durchaus von
Interesse !
Das Problem wird sich ab Herbst wohl ergeben.
So wie ich gehört habe, hat die Regulierungsbehörde entschieden, dass dann eine vorhandene Mobilfon-Nummer mit in ein anderes Netz genommen werden kann. So kann zum Beispiel eine 0171-Nummer künftig auch eine e-plus-Nummer sein. Begründet wird diese Entscheidung damit, dass sonst ein Wettbewerbsvorteil gerade für die älteren D-Netze bestünde. So hat jeder wieder die gleichen Chancen eine neuen Vertrag mit seiner alten Nummer abzuschliessen, ohne sich damit an einen Netzanbieter binden ‚zu müssen‘!
Hallo Rene !
Davon habe ich auch gehört. Da hast Du schon recht. Ich hatte es eigentlich für ein Gerücht gehalten, aber gehen wir nun mal davon aus, dann muß die Regulierungsbehörde aber auch festlegen, daß die Kosten für Netzinterne und Gespräche in andere Netze jeweils gleich sind. Hast Du darüber auch Kenntnis ?
Ich denke, es wird langsam Zeit für die 0700 Nummern. Da hat man eine Nummer sein ganzes Leben lang, egal welches Netz und wo !
Dennoch macht die IMEI Nummer des Handy’s keinen Sinn !
Gruß - Achim !
hy,warum wird bei handys nicht die
imei-nummer als telefonnummer verwendet,
wäre doch naheliegend?
mfg
und Achim entscheidet ob eine Frage doof ist.
Finde ich stark anmaßend.
mfg Manfred
IMEI und 0700er
Hi Achim und alle anderen,
sicher die IMEI-Handynumer ist der totale Schwachsinn!
Die 0700er-Nummer sind sicher eine gute Idee, nur sicher noch zu teuer wenn sie endlich aktiviert werden, oder? Hast Du Preise?
Hallo Rene !
Meines Wissens nach kann man sich bereits jetzt eine 0700/ Nummer reservieren lassen.
Kosten: um 150 DM.
Die Info hab ich mal in der CONNECT gelesen
*schlagmichtotichweißdieausgabenichtmehr*
Wann das ganze losgehen soll : keine Ahnung !
Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hy,warum wird bei handys nicht die
imei-nummer als telefonnummer verwendet,
wäre doch naheliegend?
mfg
Frage: Was ist eine „imei-nummer“??
Meines Wissens nach kann man sich bereits
jetzt eine 0700/ Nummer reservieren
lassen.
Kosten: um 150 DM.
Das man sie reservieren kann, wusste ich schon! Zum Bespiel bei Arcor!
Trotzdem Danke René
Frage: Was ist eine „imei-nummer“??
Die IMEI Nummer ist die internationale Seriennummer Deines Handys.
Solltest Du ein Siemens Gerät haben, so beginnt diese normalerweise mit 449… und ist 15 stellig!
Gruß Holger