iMessage deaktivierung möglich?

hallo,
ich habe folgendes problem mit meinem iphone 4 (base-vertrag aber t-online netlock):

iMessage lässt sich nicht aktivieren und zeigt den status „aktivierung fehlgeschlagen“ an und das schon seit monaten.
problem dabei ist, dass sms nach england versendet wurden, für die einmalige aktivierung (mit der warnung vor einmaligen kosten).

sprich, das handy sendet nach lust und laune zahlreiche sms im monat, um sich beim server zu registrieren, wobei pro sms kosten in höhe von 39ct entstehen.

da dies in den letzten 3 monaten circa 200 mal geschehen ist, weiß ich nun nicht mehr weiter.

nun zu meinen fragen.

hat jemand das selbe problem in der hohen anzahl der versendeten sms gehabt? (basetarif idealerweise) und wurden diese kosten evtl. zurückerstattet?

habe nun die sim karte meines iphones herausgenommen damit nicht noch mehr kosten entstehen.
muss das sein oder reicht es wenn ich nur den haken bei iMessage/facetime deaktivere? (ich nutze diesen dienst so gut wie nie, also bin ich nicht darauf angewiesen)

hi

da dies in den letzten 3 monaten circa 200 mal geschehen ist,
weiß ich nun nicht mehr weiter.

also für mich klingt das als ob Du auf eine Fake-Seite reingefallen bist und jetzt abgezockt wirst.
iMessage muß man nämlich eigentlich nicht aktivieren. Das funktioniert von vorneherein.

Wende Dich an Deinen Anbieter, möglicherweise kann und wird der diese SMS sperren

Gruß
Edith

habe nun die sim karte meines iphones herausgenommen damit
nicht noch mehr kosten entstehen.

Flugzeugmodus hätte es auch getan.

muss das sein oder reicht es wenn ich nur den haken bei
iMessage/facetime deaktivere?

Nein, das nützt gar nichts. iMessage werden nur zwischen Apple - Geräten per Internet übertragen, das sind keine sms. Die SMS - Funktion bleibt davon unberührt.

Facetime ist wieder ganz was anderes und hat damit rein gar nichts zu tun.

Allerdings scheinst Du ein ernsthaftes Problem zu haben, was Du dringend mit Deinem Provider besprechen solltest, Du wirst offenbar schön abgelockt. Das iPhone sendet eigentlich nicht automatisch SMS und es ist auch keiner App erlaubt, dies im Hintergrund ohne Wissen des Nutzers zu tun. Es ist gejailbreakt?

iMessage muß man nämlich eigentlich nicht aktivieren. Das funktioniert von vorneherein.

Dein Ernst? Vielleicht solltest du vorher nochmal nachdenken, bevor du hier Leuten Ratschläge gibst, die wirklich Hilfe benötigen.

Zur Problematik:
Dieses Problem ist ein Softwarefehler von deinem Anbieter. Dieses Problem wurde schon mehrfach im Internet erwähnt, scheint sich hauptsächlich um Drittanbieter zu handeln (Penny, JA, Aldi o.ä.).

Dein Gerät meldet sich jedes Mal im Netz erneut an. Eigentlich sollte es sich nur einwählen. Die Problematik daran ist, wie du schon festgestellt hast, bei jeder Netzanmeldung muss dein iMessage-Dienst neu aktiviert werden. Dieser Dienst wird in GB verwaltet, daher die Kosten.

Bitte sprich mit deinem Provider über mögliche Schwierigkeiten und mache bitte eine Geräte- sowohl ein SIM-Karten-Update.

LG