IMessages sollen nicht auf beide Apple Geräte kom

Ich habe ein iphone5 und ein iPad . Jedesmal wenn ich eine iMessage bekomme erscheinen sie auf beiden Geräten .ich möchte nicht dass die Nachricht auf dem iPad erscheint . Bitte helft mir!!! Ich bin bei Vodafone

Hi,

Du musst in den Einstellungen bestimmen welche Mails bzw. Nummern synchronisiert werden sollen. Dazu in die Einstellungen auf dem iPad, dann auf Nachrichten und ein bisschen weiter unten findet man dann „Senden&empfangen“. Dort kannst du alle Nummern und E-Mail-Adressen deaktivieren. Dann werden die nicht mehr auf dem iPad angezeigt.

Gruß
Thomson

Ich habe ein iphone5 und ein iPad . Jedesmal wenn ich eine
iMessage bekomme erscheinen sie auf beiden Geräten .ich möchte
nicht dass die Nachricht auf dem iPad erscheint . Bitte helft
mir!!! Ich bin bei Vodafone

Hallo du kannst auf dem ipad unter -einstellungen - nachrichten- die imessages deaktivieren.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

Falls du jedoch nur die an deine handynummer verschickten imessages nicht auf dem ipad empfangen willst kannst du das häckchen ( unter einstellungen -nachrichten - senden und empfangen) vor deiner handynummer entfernen. Somit bekommst du alle an z.b deine emailadresse gesendeten nachrichten weiterhin aufs ipad.

Rückmeldung wäre nett.

Mfg

Hallo,

hierzu gehst du bitte in die einstellungen unter nachrichten und dann gibts es dort den punkt (wenn iMessage aktiviert ist) Senden & Empfangen
Hier kannst du wählen welches gerät auf welche adresse nachrichten empfangen kann.

Du kannst aber auch einfach am ipad im selben menü die iMessage-funktion deaktivieren und schon bekommst du keine iMessage-Nachrichten mehr auf iPad.

lg

Hallo Bota,

Ich hoffe ich kann dir Helfen also das ist folgendermaßen …
Also ich kenne mich mit dem Programm nicht so richtig aus , aber ich vermute dass du dafür einen anderen acc nutzen musst oder in deinen eintellungen von dem Programm
einstellen musst >>für andere geräte freigeben

Hi Bota,
das hängt an Deiner Apple ID. Musst also auf dem iPhone unter den Einstellungen -> Nachrichten Deine Apple ID rausnehmen. Vorausgesetzt, dass iPad und iPhone nicht über dieselbe Nummer erreichbar sind. Veruchs mal.
Grüße

Genauso soll es ja auch sein, alles auf allen Geräten gleich (die unter derselben Apple ID angemeldet sind).
Wenn du auf dem iPad die iMessages nicht empfangen willst, schalte sie unter Einstellungen, iMessage, aus.

Dann musst du auf dem einen Gerät die Synchronisation ausschalten…
Es kommt sonst immer auf allen Geräten an. :confused:

LG

Verschiedene Benutzer-IDs sind evtl. eine Lösung.

nicht dass die Nachricht auf dem iPad erscheint