Hallo Leute,
ich habe hier eine .img - Datei, die ich leider nicht geöffnet, konvertiert oder vernünftig gebrannt bekomme. Eine .cue + .bin hab ich nicht (Datei ist nicht heruntergeladen, kein Film oder Spiel) und die Datei ist 100 %ig nicht kaputt!
Eine Liste der Programme, die ich schon ausprobiert habe:
Nero 6 als Image auf CD gebrannt, keine Fehlermeldung. Beim Öffnen der CD: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.
WinIso: Cannot open file: it appears to be a invalid format image!
StuffIt: Die aus dem Archiv oder der kodierten Datei gelesenen Daten waren nicht in dem erwarteten Format.
Magic Iso: Datei kann nicht gefunden werden oder Datei ist kein CD – Image.
CDMage: File length doesn´t match sector boundary.
Daemon Tools: siehe Nero
CDRWin findet nicht mal meine Laufwerke
IsoBuster 1.0 + 1.3 + 1.5: Egal, was ich mache, das Image wird ausgelesen, aber bei weiterer Verwendung kommt: Der Hauptdatenträger (PVD) ist nicht lesbar. Lesefehler bei Adresse 16 Gerät meldet den Fehler 05/64/01 (das soll eigentlich auf ein defektes Image hindeuten, das kann ich aber ausschließen)
Bei Virtuellen Laufwerken, egal ob Nero, Daemon Tools etc. bekomm ich die gleiche Fehlermeldung wie ganz oben.
Mein System ist übrigens:
Pentium 4
CPU 2,8 GHz
512 MB Ram
120 GB Festplatte
Sony DVD RW DW – U12A
Win XP Home
Wer kann mir verraten, was ich falsch mache oder mir anderweitige Hilfestellung geben?
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
Liebe Grüße
Timid
Hallo!
… und die Datei ist 100 %ig nicht kaputt!
Und woher weisst du das so genau?
mfg
chris
Weil es ein Original ist (keine Angst, is nix illegales, was ich tue / tun möchte). Wie gesagt, nicht heruntergeladen. Und es ist auch nicht selbst gebrannt (sonst würde ich bestimmt nicht hier fragen sondern den Fehler woanders suchen).
Ich weiß eben einfach, dass es nicht kaputt ist. Und gerade das macht mich ja so wahnsinnig! Ich weiß, dass es irgendwie gehen muss, nur ich weiß eben nicht wie!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Niemand mehr eine Idee? /owT
welche denn
hi,
um welche originalquelle handelt es sich denn??? cd, dvd, etc.???
schon mal an einen kopierschutz gedacht? sollte draufstehen. den zu umgehen ist mittlerweile nicht mehr erlaubt!
jens
Hi
ICh kenne ein Programm, namens Alkohol, dass alle Image Fromate kann. Mann kann damit sogannte virtuelle CD Laufwerke anschallten oder auch Images auf CD brennen und von CD Lessen. Das müsstes es können. Es kann auf jeden Fall *.img Dateien in Virtuelle Laufereke einlesen. Im Notfall einfsch vom virtuellen Laufwerk kopieren! Das Programm gibst glaub ich als Light Version (Alkohol 120%) zum download. Regestrier Key auf einschlägigen Sites.Google bemühen.
mfg Burghard
Danke für die Info.
Allerdings ist Alcohol hier keine Lösung (hatte noch ne ältere Version hier rumfliegen und habs versucht) und außerdem ist die Benutzung meines Wissens sowieso inzwischen nicht mehr erlaubt.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Timid
DVD
Hallo,
es handelt sich um eine DVD (keine Film - DVD!). Kopierschutz möchte ich mal ausschließen, weil ich mit einem anderen Image von dieser DVD keine Probleme hatte. Leider funktioniert das Programm, das bei dem anderen Image funktioniert hat nicht bei diesem.
Das man den Kopierschutz nicht mehr umgehen darf (mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie das funktioniert) weiß ich, deswegen auch die Anmerkung zu Alcohol. Soweit ich weiß steht das nämlich auf der „Bad - List“.
Timid