Img-Datei von Stick laufen lassen

Hallo,

ich habe den Inhalt einer CD (ein Programm) als image auf die Festplatte gebannt. Jetzt würde ich das Programm gerne von meinem Stick starten.

Geht das? Und wenn ja: wie hab es mit 7zip probiert - aber daas kann anscheinend nur mit iso.-Dateien aber nicht mit img anfangen…).
Habe WindowsXP (falls die Info notwendig ist).

DAnke & Grüße
LadyDi

ich habe den Inhalt einer CD (ein Programm) als image auf die Festplatte gebannt. Jetzt würde ich das Programm gerne von meinem Stick starten.
Geht das?

Klar.
DaemonTools installieren, die richten dir ein virtuelles CD/DVD/BR-Laufwerk ein.

Doppelklick auf eine ISO oder IMG (egal wo die liegt) legt das Image in das virtuelle Laufwerk ein - und man kann ganz normal damit arbeiten.

http://www.daemon-tools.cc/deu/downloads

Die kostenlose Light-Version ist völlig ausreichend.

Schönes WE,
mabuse

Hallo Mabuse!

Vielen Dank für deine Antwort!

Hab ich es richtig verstanden, dass deer PC, auf dem ich das Programm vom Stick starten möchte, das Programm DaemonTools haben muss?

Ih suche aber etwas, damit ich es auf den Stick ziehen und damit auf praktisch jedem PC vom Stick aus laufen lassen kann. Geht das damit auch?

Grüße,
LadyDi

P.S.: warum wurde der Artikel denn hierher verschoben? Hat doch nichts mit XP zu tun, sondern ist eine allgemeine Softwarefrage, oder???

Hallo,

img- und iso-Dateien kann man beispielsweise mit dem Too l Win 32 Disk Imager auf USB-Stick entpacken. Ist das Abbild von einem bootfähigen Datenträger, so ist das leider keine Garantie dafür, dass es auch mit dem so erstellten Stick funktioniert.

http://sourceforge.net/projects/win32diskimager/

Ob sich damit dein Vorhaben realisieren lässt, kann ich allerdings aufgrund der spärlichen Infos nicht sagen.

LG Culles

Hei

Hab ich es richtig verstanden, dass deer PC, auf dem ich das Programm vom Stick starten möchte, das Programm DaemonTools haben muss?

Jep.

Ih suche aber etwas, damit ich es auf den Stick ziehen und damit auf praktisch jedem PC vom Stick aus laufen lassen kann. Geht das damit auch?

Nicht, solange das Programm im Image liegt.
Aber du kannst die ganzen Daten natürlich aus dem Image heraus und auf einen Stick kopieren.

lg, mabuse

Hallo Mabuse,

wie kann ich denn die image-Datei „auspacken“ und auf einen Stick ziehen?
Brauche ich dafür ein Programm oder geht das mit irgendwelchen Windows-Tools (habe sowohl Windows XP als aucch Windows 8 zur Verfügung).

DAnke und Gruß
LAdyDi

wie kann ich denn die image-Datei „auspacken“ und auf einen Stick ziehen?
Brauche ich dafür ein Programm oder geht das mit irgendwelchen Windows-Tools (habe sowohl Windows XP als aucch Windows 8 zur Verfügung).

Es geht auf jeden Fall mit den Deamon-Tools.
Die installieren dir ein virtuelles CD-Laufwerk.
Dann das Image Doppelklicken, damit wird es in das Laufwerk „eingelegt“.
Und dann kannst du die Dateien von dort wie von einer normalen CD herunterkopieren.

ISO-Images kann man auch mit WinRAR „entpacken“, ob das auch mit IMG-Images geht, weiss ich leider nicht.

lg, mabuse

…funzt nicht
Hallo,

mit winrar geht es leider nicht.
Habe nun Daemon tools installiert, kann es aber dmit nicht auf einen Stick ziehen…es kommt immer einer Fehlermeldung (habe image-Datei auf Festplatte, die doppelgeklickt und dann auf „play“) - hab ich was falsch gemacht? oder was läuft verkehrt?

Grüße
LadyDi

mit winrar geht es leider nicht.
Habe nun Daemon tools installiert, kann es aber dmit nicht auf
einen Stick ziehen…es kommt immer einer Fehlermeldung (habe
image-Datei auf Festplatte, die doppelgeklickt und dann auf
„play“) - hab ich was falsch gemacht? oder was läuft verkehrt?

Schau mal in den Arbeitsplatz - da müssten jetzt zwei CD-Laufwerke zu sehen sein.

Klick das neue (dürfte das mit den höheren Laufswerksbuchstaben sein) mit Rechts an und wähle „Öffnen“ aus dem Kontextmenü (bzw. Erweitern bei W7) - nicht Play.

Jetzt müsstest du alle Dateien sehen, die auf der CD (bzw. im Image) enthalten sind, und kannst diese wie üblich kopieren.

lg, mabuse