Img lowsrc

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Ich wollte den Besuchern meiner HP die Ladezeit des Banner-Bildes ein bisschen attraktiver machen und hab im head-Teil den Tag eingegeben, wobei das erste Bild ein s/w Bild mit entsprechend kleinerer Dateigrösse ist. Auf der Webseite, von der ich den „Trick“ habe stand, das erstere Bild solle zuerst geladen werden, nur, das Ganze scheint bei mir nicht zu klappen… woran könnte das liegen, hat jemand von Euch eine Idee weshalb? Es zeigt mir einfach den „normalen“ Banner an, das s/w-Bild wird vorher nicht eingeblendet. Die temporary i-Files hab ich schon getilt, es kann also nicht daran liegen, dass mein PC einfach auf das src-Bild zugreift. Ich kopier mal den kurzen head-quell-text unten hin, vielleicht hat sich ja sonst ein Fehler unbemerkt eingeschlichen.

Oder hätte mir vielleicht jemand eine andere Idee, wie man das Laden des Banners ein bisschen „attraktiver“ machen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse,
Mirea

and so on…

Hallo,

gefunden unter http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/einbinden.h…

„Netscape interpretiert ein proprietäres Attribut lowsrc=, das Sie zusätzlich zum src-Attribut notieren können, und bei dem Sie eine Grafikdatei angeben, die weniger Speicher benötigt als die bei src= referenzierte Grafik. Die lowsrc-Grafik lädt der Browser dann zuerst und kann sie schon anzeigen, während die andere Grafik noch geladen wird. Dieses Attribut erzeugt jedoch ungültiges HTML und hat sich in der Praxis auch als überflüssig erwiesen“

Auf welcher Seite hast Du das gefunden?

Ulrich

Hallo,

s/w-Bild wird vorher nicht eingeblendet. Die temporary i-Files
hab ich schon getilt, es kann also nicht daran liegen, dass

wenn Du von temporary i-Files sprichst nehme ich an, dass Du den Internet Explorer benutzt, sonst haettest Du wohl vom geleerten Cache gesprochen.
Und der Internet Explorer kennt das lowsrc-Attribut nicht (und da hat er ausnahmsweise mal recht).

Also wirds wohl daran liegen.
Ausserdem - wie schon im anderen Posting erwaehnt - ist das ganze eh ziemlich unsinnig.
Vor allem, weil es im Endeffekt die Ladezeit der Seite erhoeht.
Du traegst ja auch nicht zur Einstimmung auf die Wasserkiste schon mal ein paar Flaschen in den dritten Stock :smile:

Greetinx
Christian

Hallo Ulrich,

Auf welcher Seite hast Du das gefunden?

bei Grammiweb.de… ich nahm an, deren Tipps und Tricks seien in der Praxis was wert, aber dem ist anscheinend nicht so.

Danke für Deine Hilfe.

Liebe Grüsse,
Mirea

Hallo Christian,

Also wirds wohl daran liegen.
Ausserdem - wie schon im anderen Posting erwaehnt - ist das
ganze eh ziemlich unsinnig.
Vor allem, weil es im Endeffekt die Ladezeit der Seite
erhoeht.

ja klar, stimmt schon, das Ganze wäre wirklich nicht die non-plus-ultra-Lösung gewesen. Aber ich hab das Problem inzwischen mit einem hübschen Fade-in-Script gelöst. Sieht richtig nett aus:wink:.

Du traegst ja auch nicht zur Einstimmung auf die Wasserkiste
schon mal ein paar Flaschen in den dritten Stock :smile:

Höchstens, wenn ich an meiner Fitness arbeiten will:wink:)).

Danke für Deine Hilfe.

Liebe Grüsse,
Mirea