Immatrikulationsbescheinigung Windows 7 Angebot

Ich eine Frage bezüglich des Angebots von Microsoft für Studenten. In den Benutzungsbedingungen steht folgendes drinne:

"[…]
ER (der Student)
muss mittels einer Immatrikulationsbescheinigung seine Berechtigung nachweisen.

Microsoft oder Digital River nehmen u.U. mit Ihnen Kontakt auf, um sich bestätigen zu lassen, dass Sie aktuell Student sind. Falls kein solcher Nachweis erbracht wird, sind Sie verpflichtet, Microsoft die Differenz zwischen dem von Ihnen bezahlten Betrag und dem geschätzten Einzelhandelspreis für die Software zu erstatten."

Gibt es jemanden der das Angebot schon genutzt hat, wenn ja wurde es überprüft ob derjenige eine Immatrikulationsbescheinigung hat (und wie wurde es überprüft) bzw. wurde mit demjenigen Kontakt aufgenommen?

Vielen Dank im Vorraus für die erbrachten Antworten!

Ich eine Frage bezüglich des Angebots von Microsoft für
Studenten. In den Benutzungsbedingungen steht folgendes
drinne:

"[…]
ER (der Student)
muss mittels einer Immatrikulationsbescheinigung seine
Berechtigung nachweisen.

Microsoft oder Digital River nehmen u.U. mit Ihnen Kontakt
auf, um sich bestätigen zu lassen, dass Sie aktuell Student
sind. Falls kein solcher Nachweis erbracht wird, sind Sie
verpflichtet, Microsoft die Differenz zwischen dem von Ihnen
bezahlten Betrag und dem geschätzten Einzelhandelspreis für
die Software zu erstatten."

Gibt es jemanden der das Angebot schon genutzt hat, wenn ja
wurde es überprüft ob derjenige eine
Immatrikulationsbescheinigung hat (und wie wurde es überprüft)
bzw. wurde mit demjenigen Kontakt aufgenommen?

Hallo Bobbybaum,

sorry, aber da kann ich leider keine Aussage dazu machen, da ich nie studiert habe und dieses Angebot nicht wahrnehmen konnte.

Da ich z.Z. einen VHS-Kurs besuche, habe ich von einem Referenten erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, nach einem VHS-Kurs auf günstige Software über einen bestimmten Anbieter zuzugreifen. Dazu benötigst Du eine Bescheinigung der VHS.

MfG
Georg

Hallo,

du musst in der Regel innerhalb der Bestellung bereits Nachweisen das du Student bist, also eine Kopie übermitteln. Der Vertragspasus dient zur Verhinderung das die Lizenzen von Studenten für andere Personen beschafft werden.

Gruss, Marcel

Es wurde ja die E-mail Adresse überprüft, ob die Domain einer Universität angehört, wenn die für richtig erkannt wurde konnte man nun die Windows 7 Lizenz kaufen. Man würde sofort alles erhalten, Key + Installationsfiles, wenn man aber jetzt keine Immatrikulationsbescheinigung hätte dann wäre man ziemlich aufgeschmissen und müsste wohl die Nachgebühren zahlen. Deshalb die Frage nach einer zweiten Überprüfung.

Also das Microsoft bei Privatpersonen schonmal Gebrauch von der „Nachprüfung der Vertragserfüllung“ gemacht hat, hab ich noch nie gehört. Aber wenn du keinen Scheinen hast, gehe ich mal davon aus du bist kein Student :smile: und daher hast du nun eine Lizenz ohne gültiges Nutzungsrecht. Und das war ja wahrscheinlich nicht das Ziel beim Kauf der Lizenz…

Gruss, Marcel

Viel meiner Studenten haben dieses Programm gekauft und einige wurden von Microsoft angeschrieben und nach ihrem Studenten Status gefragt.

Der Name der Universitaet und der Studentenausweis sollten angegeben werden.