Immer ärger mit der post

nachdem ich mich in diesem jungen jahr schon drei mal über mangelhafte postzustellung beschweren musste (postsendungen die zu groß für den postkasten sind werden z.b. einfach im flur unseres mietshauses abgestellt, wo sie dann von werbepost-verteilern und anderen leuten mitgenommen werden), jetzt schon wieder so ein ding:

obwohl in unserem haushalt immer jemand anwesend ist, wurde wieder einmal nicht geklingelt, sondern eine sendung zur abholung im hauptpostamt benachrichtigt.

ich habe auf dem benachrichtigungsschein „erneute zustellung“ + datum angekreuzt, wartete vergeblich auf die zustellung, und erfahre nun, daß die sendung an den absender zurückgeschickt wurde.

wer ersetzt mir nun das porto?

Hi Mike,

kenne ich auch alles. Aber auch die Zusteller arbeiten unter Druck und müssen ein bestimmtes Pensum innerhalb eine kurzen Zeit schaffen.
Beschwerden haben bei mir nichts genützt, man kann nur hoffen, einen pfiffigen Zusteller zu haben, der mitdenkt.
Wie dem auch sei, versuche am besten den Absender so schnell wie möglich zu kontaktieren und schildere ihm die Situation, vielleicht hilft es.

Grüßr,
JPL