Es scheint sich aber herauszukristallisieren, daß sich sowas nur mit Javascript lösen läßt.
Würdet Ihr bitte mal dort vorbeischauen, ob Ihr mir vielleicht helfen könnt? Danke!
Leider bin ich absolut blutiger Nichtskönner, was Javascript angeht. Wärest du bitte so nett, mir eine kleine Erläuterung dazu zu posten, damit ich mich mit meinen mittelschweren Verständnisproblemen besser da durcharbeiten kann?
also, zuerst mal in dem script teil am ende der html datei erst mal für jeden button zwei variablen deklarieren und ihnen die namen der bilder zuweisen (gedrückt und nicht gedrückt). dann zwei variablen definieren, die den letzten gedrückten button, sowie dessen ‚ungedrückt‘ bild enthalten, denen mal einfach button1 und dessen bild zuweisen.
dann in onClick erstmal dem letzten gedrückten button wieder sein altes bild zuweisen(tempbutton.src=tempimage:wink:, dann diesen variablen den neuen button und dessen ‚ungedrückt‘ bild zuweisen(tempbutton=b1; tempimage=b1a:wink: und anschließend dem button ein neues bild zuweisen (b1.src=b1b).