Immer aufrunden?

Hallo Ihr Lieben - DaniRatlos mal wieder… man merkt ich arbeit an einer bestimmten Datei.

Ich rechne die Anzahl von benötigten Etiketten aus, d.h. ich muss immer aufrunden: bei 1,1 - benötige ich auch 2 Etiketten, bei 0,3 brauche ich 1 Etikette usw.

???

Vielen Dank inzwischen, Daniela

Hallo Daniela,

das wird über
Einfügen - Funktion
angeboten, heisst -sinnigerweise-
„AUFRUNDEN“.
Die Funktion sollte also lauten =Aufrunden(A1;0), wobei die „0“ die Anzahl der Nachkommastellen angibt.

Grüsse
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]